Bei WLan Betrieb Uploadrate gegen Null

BerndN100

Member
Themenstarter
Liebe Gemeinde,
brauche bitte dringend mal Eure schnelle Hilfe:
Bin hier auf dem Lande und habe seit längerem DSL 2000 von Telekom mit Speedport W502V.
Benutze schon immer Windows WLan, auch zu Hause und es funktionierte bisher immer bestens.
Seit etwa 2 Wochen langsame Übertragung.
Test bei 5 verschiedenen Speedtest- Anbietern gemacht- Download etwa 1500 kb/s; Upload etwa 3 kb/s- also Null kbyte/s.
wenn ich dann umswitche auf Lan kabel alles super.
Gestern mit meinem Sohn in Nürnberg über Team Viewer getestet und verschiedene Einstellungen des Routers versucht- ohne Erfolg.
Router Firmware auf 1.24.000 (x)update gemacht- ohne Erfolg.
Meine 3 Sicherheitssysteme (s.unten) nacheinander Live Überwachungen ausgeschaltet- ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!!!!!
Euer Dummi Bernd

(x) stellt Euch nur mal vor, was unsere Telekom für eine "Weltfirma" ist, denn das Firmware Update soll man mit Win Explorer 6 machen, kein Firefox, kein Opere, kein Explorer7 oder8 - ist das nicht toll, für unsere Jungs mit der Mütze?
übrigens mit Expl. 7 lief das Update dann doch.

Edit! natürlich über Team Viewer auch Daten hin ind her geschickt- lief in beiden Richtungen sehr gut!

was ist das bitte und wo ist die Schraube?
seit langem nichts verändert- zu Hause ausgelogt und hier angemeldet wie immer.

konnte bisher bei den Speedports W502V keine Probleme mit WLAN Upload feststellen (und ich hatte seehr viele in der Hand).

hast du mal den Wlan upload auf anderen PCs ausprobiert? glaube nicht das es am router liegt. und selbst wenn doch, bei der hotline anrufen und zum Versand Austausch Service durchstellen lassen und das Gerät kostenlos auf Garantie tauschen lassen (wenns wirklich daran liegt). Dann bekommst du ratz fatz n neues und schickst das alte in dem karton mit lieferschein und retourenzettel zurück.

denke aber liegt nicht am router.

Mal sehen ob ich hier in McPom jemanden mit Laptop finde,
ob diese Technik schon bis hierher vorgedrungen ist? ;)
Telkom hat ja auch schon bis zum Router durchgemessen, war alles bestens.
Danke für den Tipp, ich suche mal.
Ansonsten werde ich Montag zu Hause an meinem OLSR Freifunk Router mal testen.
Bernd

Schonmal versucht, einfach den WLAN-Treiber Deines Rechner´s neu zu installieren?

Habe ´nen Bekannten der ein ähnliches Problem hatte.... WPA lief nicht richtig, trotz XP-SP2 (inkl. WPA-Patch)...
Treiber neu installiert... Und schwupps, funzte dat WLAN wieder richtig...

Gruß
Trimmi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben