Bei Systemwiederherstellung Partitionen angeben?

Nougat

Member
Themenstarter
Nabend zusammen,
ich habe seit heute wieder nen Thinkpad, ein T60, und schon ein kleines Problem.
Ich würde gerne anfangs zwei Betriebssystem drauf laufen lassen, auf einer 15GB-Partition XP und auf einer 20GB-Partition Vista.
Der Rest würde die Daten Partition darstellen. Jetzt habe ich momentan eine Partition mit XP, welches mit den Recovery CDs aufgespielt wurde.
Wie kann ich denn jetzt erstmal XP nur auf eine 15GB Partition installieren mithilfe der CDs? Kann nur "Werkzustand" machen, was ja wieder nur einer Partition wäre.
Wo kann ich partitionieren, mithilfe der Revorey CDs bzw. ThinkVantage?
Hätte XP auch so als universelle CD da, aber dann fehlen mir ja die ganzen Extras. Vista muss ich mithilfe meiner eigenen DVD installieren.

MfG

Wo kann ich partitionieren, mithilfe der Revorey CDs bzw. ThinkVantage?
im auswahlmenue gar nicht die ist fix vorgegeben in der unattend.txt willst du das ändern müsstest du die text datei angleichen.
was aber mit einigem aufwand verbunden ist .... und fachkenntnissen eine sysadmins um das ganze wieder zusammenzufügen ....

einfach mit deien CDs DVDs installieren fehlen wird dir danach nicht ausser die R&R wiederherstelllungs option die aber bei mulltiboot sowiso von nachteil ist.
weil es ja nicht für beide geht und das eine das andere kaputtmacht.

Ok, dann installier ich jetzt mit meinen normalen CDs/DVDs und muss dann alle Treiber und Tools selbst aufspielen.

Oder alternativ mit den Recovery CD´s neu aufsetzen. Dann hast Du wenigstens XP mit allen Treibern. Anschließend Recovery-Partition löschen. Danach Platte nach Deinen Wünschen partitionieren und Vista mit Originalmedien installieren. Die speziellen Treiber und Tools findest Du am schnellsten mit dem "Update Retriever" von Lenovo (auf der Homepage downzuloaden).

Gruß

Bountykiller

Wie kann ich mit den Recovery CD´s den alten Zustand wieder herstellen?

Ich boote von der ersten CD aus dem Recovery Satz, dann verlangt das System die letzte CD, auch klar. Nur wenn die letzte CD drin ist, dann passiert nichts mehr. Das ging mir jetzt mit den 3 Sätzen an Recovery CD´s. (Sicherungs CD´s von verschiedenen Datum)

Auch die originalen Systemwiederherstllungs CD gehen nicht.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben