bei Start Bluescreen 0x490 Fehler

MartinX61s

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Es geht zwar nicht um ein Thinkpad aber um mein PC. Vielleicht weiß jemand von euch weiter...

folgendes... habe vorgestern wieder mal mein PC angeschmissen, was ich zur Zeit wenig mache und eine Runde ein Spiel gezockt. Das Spiel hing, Rechner stürzt ab und startet wieder.
Nach dem W7-Logo kam ein Bluescreen ... der schnell wieder weg war als der PC wieder neugestartet wurde.

Beim nächsten Neustart konnte ich zwischen normalem Start und Start mit der Start-Hilfe (Systemstartreparatur) auswählen wobei ich 2. wählte .... in der Starthilfediagnose unter dem Punkt gefundene Fehlerursache konnte diese die Problemursache nicht feststellen.

So dann habe ich angefangen im Internet nach Lösungen zu suchen.

Mit Memtest die Hauptspeicher getestet - erfolgreich ohne Fehler.
Festplatte ist auch i. O.

Unter der CMD mit "bootrec /ScanOs" hieß es "...Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0"

Habe auch einen "chkdsk /f /r" durchgeführt", da konnte ich aber nicht alles sehen da dieser sehr lange gedauert hat. Auf jeden Fall hieß es am Ende irgendwas mit ... unbekannter Fehler. Vielleicht sollte ich das nochmals probieren.

Danach habe ich ein Boot-Usb Stick mit W7 (ja habs legal, <Student daher keine CD) erstellt und damit nochmal gestartet. Wieder Systemstartreparatur aber mit gefundenem Fehler bzw.:

Unbekannter Fehlercode: Fehlercode f4, Parameter = 0x3, 0x85e9bd40, 0x85e9beac, 0x82c76dd0.
Reperaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit = 16536ms
.....

Eine Systemwiederherstellung und Systemabild-Wiederherstellung kommt leider nicht in Frage da ich kein früheren Status/Abbild habe.

Im abgesicherten Modus kommt auch der Bluescreen nach dem W7-Logo

Bluescreen: "STOP: 0x00000003, 0x85E9CD40, 0x85E9CEAC, 0x82C63DD0

... ich weiß das Windows-Update vor bzw. wahrscheinlich während des Spielens sich geupdated hat. Es kam aber keine Aufforderung zum Neustart. Ansonsten habe ich nichts neu installiert oder neu angeschlossen.

Ich weiß im Moment nicht weiter. Notfallplan ist eben die Daten sichern (mitn SATA Gehäuse Festplatte dran und auf eine andere rüberziehen) und W7 neu installieren. Würde ich aber sehr ungern machen...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen damit das System wieder anständig läuft. Falls noch Infos fehlen, kurz Bescheid sagen bitte.

Gruß
Martin

Habe ich schon.
Die ist in Ordnung.

Das System ist betroffen... vielleicht wars irgendwas mit dem Windows Update und da ich den PC einfach ausgemacht habe hat er das System gecrashed.
Kam zwar noch nie vor aber naja...
Nun nur die Frage wie ich das System wieder herstellen kann.
... hm

:-)
Gibts noch Ideeen?

Falls ich neu installieren muss.
Ist es möglich die Platte als ext. Platte zu nutzen, sie zu partitionieren und dann die wichtigen Files auf den anderen Teil der Platte wo kein W7 installiert ist/wird zu speichern damit sie nicht formatiert werden?

Gruß
Martin

Ich hatte den Fehler auch. Einmal mit BSOD (nach normalen starten) und einmal ohne (einschalten des Monitors, keine Reaktion, danach Neustart). Den Bluescreen konnte ich auf die dxgkrnl.sys bzw. nvlddmkm.sys zurückführen. Lösung wäre neue Nvidia-Grafikkartentreiber zu installieren. Auf etwas anderes konnte ich das Problem noch nicht zurückführen. Hoffe das hilft einem weiter. Ansonsten dmp files checken bzw. bluescreen auslesen.

Alternativ hab ich gelesen man sollte die Batterie entfernen. Siehe http://forums.techarena.in/portable-devices/1377187.htm

Habe seit 2 Tagen das Problem nicht mehr. Ich habe nur alle Updates (auch optionale) installiert. Dabei waren W7 SP1, Nvidia Grafikkartentreiber etc. Das Problem scheint damit gelöst zu sein (in meinem Fall zumindest).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben