Bei sperren des Rechners WLAN aufrecht erhalten

ChrisBu

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich mein T60 sperren, jedoch soll die Wlan verbindung aufrecht eralten werden.
Wenn ich vom Uni server was runter lade möcht ich nicht die ganze zeit neben dem NB sitzen sondern den Zugriff sperren.
Jedoch sehe ich immer, wenn ich mich neu anmelde, dass er sich neu ins Wlan einwählt.

Wie kann ich verhindern, dass er die Verbindung trennt?

Hab Access connection 4.42 auf einem Vista Business x64 T60 2007 VCE.

Danke im voraus

wenn du dich abmeldest, werden auch alle deine programme geschlossen.

bei XP isses so, das wenn du über ALT+STRG+ENTF >> "Abmelden" wählst, nur der rechner gesperrt wird, du aber noch angemeldet bleibst. kein plan wie das bei vista ist.

ferner hast du bei access connections, bzw INTEL 2200 Pro BG Treibern noch die möglichkeit die verbindung vor der anmeldung bzw nach abmeldung laufen zu lassen.

problem bleibt, wenn du dich abmeldest (also nicht sperrst!) werden deine programme geschlossen.

Hallo,

ich versuche das Thema nochmal aufleben zu lassen, da ich akut auch davon betroffen bin u. bisher keine Lösung finden konnte. Zumindest nicht bei Verwendung der "Computer schnell sperren" ThinkVantage-Taste. Die reagiert wie oben beschrieben, mit einer Deaktivierung des WLAN, was für mich die lästige Folge hat, mich wieder am Firmen WLAN anmelden zu müssen...

Verwende ich aber die Rastenkombination "Windowstaste + L", wird der Rechner gesperrt, aber WLAN läuft weiter.

Wo kann man also auf ThinVantage-Seite dieses verhalten ändern?

Gruß - QJ

Bei mir bleibt das WLAN an, also müsste es sich nur um eine "Einstellungssache" handeln.

Wenn Du Fn+F2 drückst, müsste ein Fenster kommen, wo man den Rechner sperren kann. Dort kann man bei "Einstellungen verwalten" das trennen der Netzwerkverb. unterbinden.

Seltsam - selbst mein T41p bietet diesen Punkt. - Hast Du Administratorrechte?

.

Einfach Windows-Taste plus L drücken - damit wird der Rechner gesperrt ohne dass der Nutzer abgemeldet wird. Zum Entsperren muss einfach wieder passwort eingegeben werden.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=422669#post422669]Seltsam - selbst mein T41p bietet diesen Punkt. - Hast Du Administratorrechte?[/quote]

Ja, aber wie das bei Vista so ist.. mit Sicherheitsabfragen versehen.

[quote='quantumjump',index.php?page=Thread&postID=423136#post423136][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=422669#post422669]Seltsam - selbst mein T41p bietet diesen Punkt. - Hast Du Administratorrechte?[/quote]

Ja, aber wie das bei Vista so ist.. mit Sicherheitsabfragen versehen.[/quote]
Ach wie schön ist es, XP zu haben, wenn es schon kein Linux ist...

Also bei mir gibt es diese Option ebenfalls (3. von oben).
(Windows XP Pro, AC 4.52)

@quantumjump: Hast Du mal System Update laufen lassen? Evtl. hast Du eine ältere Version des Tools. Möglich wäre auch, dass es bei Vista nicht geht. Vllt. kann sich ja mal jemand melden, der Vista nutzt und bei dem der Punkt vorhanden ist.

@qwertz: System Update sagt: ist up to date. Wie Du sagst, es wäre interessant, wenn sich ein weiter Vista-User melden würde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben