bei Sammel- E- Mail Adressen verstecken?

3flamme

Member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
575
Ich möchte eine Mail an viele Leute verschicken, aber so, dass nicht alle die Mail- Adressen der Anderen lesen können.

Wie funktioniert das bei Mozilla Thunderbird?

Schon mal vielen Dank an Euch
 
Das Stichwort ist BCC (Blind Carbon Copy). Beim Verfassen kannst Du auf den "An"-butteon links von der Empfängeradresse klicken und auf BCC umstellen.

Grüße Thomas
 
Oberdoppelmist. Hätte ich auf die Grußformel verzichtet, hätten wir 3 zeitgleiche Antworten gehabt :rolleyes:

Jetzt hab ich ja Zeit, also "Grüße Thomas"
 
oh ja, jetzt habe ich es raus. Viele Danke:thumbup:, was würde ich machen, wenn ich hier keine Hilfe holen könnte.
 
...wir laden Euch mal zum Kaffee ein, sagt gerade meine Frau :)
 
Hab übrigens gerade festgestellt, dass es gar nicht mehr nötig ist, wenigstens ein "An"-Feld beim Versenden einer Mail mit Thunderbird zu haben. Früher war das soweit ich mich erinnere so.
Jetzt kann man eine Mail auch nur an BCCs schicken; bei den einzelnen Empfängern wird dann "Verborgene_Empfaenger:;" angezeigt.

Selbst was gelernt! ;)
 
...und bei einem selbst, im "Gesendet"fach kann man trotzdem alle Adressen sehen, an die man das Ganze geschickt hat :)
 
Das An-Feld leer zu lassen, ist aber nicht sauber. Dann kann es durchaus passieren, daß die Mail in Spam-Filtern hängen bleibt, oder wie das bei unserem Mailserver ist, von diesem gar nicht angenommen wird.
 
Hmm. Ich setze alle Massenmails mit Empfängern im BCC ab, ohne irgendeinen An: zu nutzen und empfinde das jetzt nicht als unsauber.
 
Die Mail wird natürlich mit einem Bouncer beantwortet. Dort drin steht selbstverständlich der Grund des Abweisens.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben