Bei meinem TP R 60 geht die Funktion nich das man mit STRG - F2 irgendwas mit dem FINGERPRINTREADER

timur

New member
Themenstarter
Bei meinem TP R 60 geht die Funktion nich das man mit STRG - F2 irgendwas mit dem FINGERPRINTREADER

Hey habe mal ne Frage habe mal ausprobiert ob das bei mir geh wenn ich STRG - F drücke passiert bei mir nichts und eigentlich sollte sich ja danirgendwie was mit dem Fingerprintreader öffnen lassen...............

Timur

RE: Bei meinem TP R 60 geht die Funktion nich das man mit STRG - F2 irgendwas mit dem FINGERPRINTRE

Strg+Ums+G

oder Strg+F2

Erstmal Danke hja für die schnelle Antwort habe dein Tipp befolgt aber ist nichts passiert auch nich bei der Variante mit STRG - UMS -G

und bie der Variante mit STRG -F2 ging davor schon auch nichts

weiß du jetzt weiter ich jedenfas nich.

Timur

seh mal im Tray nach, ob Du dies Icon siehst...

.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 228
Danke für die Antwort ich habe diese im Tray leider nicht.

Danke Timur

Und was soll ich jetzt machen vieleicht hat ja noch jemand anderes eine Ahnung
was jetzt zu tun ist.

Timur

Hey..

Ja wie hja richtig bemerkt hat, fehlt bei dir dieses TrayIcon. D.h. entweder ist das Icon ausgeblendet, was ich nicht denke, oder dass die Client Security Software: Client Security Password Manager nicht gestartet ist..

Starte doch das Programm einmal über das Startmenü..

Oder führe aus:
"C:\Programme\IBM ThinkVantage\Client Security Solution\cssauth.exe" silent

Sofern der Pfad für das Verzeichnis korrekt ist... Du kannst das danach in der Regedit in der Run-Komponente hinzufügen, und es wird automatisch jedes Mal beim Windows-Start gestartet...

Wenn du kein solches Verzeichnis findest, lad den Client Security Teil über Software Installer oder System Update herunter und lass es installieren!!!

Schöne Grüsse

ergänzend.... es sollten auch einige der in der Abbildung aufgeführten Anwendungen aktiv sein.... (nicht alle, die anderen gehören zu anderen ThinkVantage Teilen... habe sie nur drin gelassen, weil es ja irgendwie zusammen gehört....)
.
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 182
Und warum fragt die Software (Password Manager) nach dem Windowsstart nochmal den Finger ab? Habe die ganzen Treads schon gelesen, werde aber nicht schlau daraus. Seitdem letzten Updat hat sich das Abfragefenster etwas geändert, sieht halt anders aus. Ich verstehe die Software nicht. :(

ich habe bei mir mal in die einstellungen geschaut.

strg-f2 -> anmeldung abrufen (dieser direktaufruf gibt anmeldeinformationen ein, die vorher im passwort-manager gespeichert wurden) fragt mich nicht, wie genau und was genau.

strg-umsch-b -> passwort-manager öffnen

strg-umsch-h -> tool zum eingeben und übertragen

strg-umsch-g öffnet im firefox die suchmaske bei mir

was mache ich, wenn dieser sec.chip schon durch ein (mir unbekanntes) passwort geschützt ist?

habe das notebook damals refurbished gekauft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben