pixelschubser
New member
- Registriert
- 25 Okt. 2008
- Beiträge
- 21
Hallo an alle Thinkpad-Fans,
ich habe sowohl mit meinem R60, aber auch mit anderen neueren Thinkpads folgendes Problem: Im Akkubetrieb geht nach einiger Zeit, manchmal 20 min manchmal auch nach 45 min. einfach das Bild weg. Entweder es wird schwarz, manchmal wird es auch weiss. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Da das Problem bei zwei Bekannten am R60 und T60 auch auftritt gehe ich eher von einem Softwareproblem aus. Stand bei meinem Gerät ist folgendes:
-Mit neuer HDD (größere, kein Defekt!) Win XP Pro komplett neu aufgesetzt mit normaler SB-XP-Cd
-Alle Aktualisierungen eingespielt
-Auch das Problem mit Energiemanagement bzw Bildwiederholfrequenz berücksichtigt.
-Neueste Grafiktreiber direkt von Intel installiert, diese Version war aber schon durch das Update eingespielt, also auch nix neues unterm Strich...
Hat da jemand eine Idee zu?
Dazu kommen noch:
-Ständig blendet sich ein Hinweisfenster für den Scheiss Bildlauf ein
-Akku der von der Kapazität nach einem Jahr intensiver Nutzung noch etwa gesunde 80% Kapazität hatte war von einem Tag auf den anderen tot
Der Knaller ist aber: Ich bin bisher treuer Thinkpad-Fan gewesen, wobei Lenovo diese Zuneigung nicht mehr verdient. Die Hotline ist eine Frechheit. In Russland gibts Support 24x7, bei uns nur zu Zeiten wo ich überhaupt keine Ruhe habe dort anzurufen. Hilfe gabs von dort überhauptkeine, d.h. ohne Garantie oder Kreditkarte wird einem bei einem offensichtlichen Serienfehler noch nicht einmal die Uhrzeit genannt. Nach Garantienachweis auch keine Regung...
Ach ja: Notebooks-Billiger auch keine Regung, die verweisen bei Reklamationen einfach an den Hersteller. Zu deren Ehrenrettung muß man allerdings sagen, daß bei den Preisen kaum Service machbar ist, der Weg über den Hersteller i.d.R. eh besser ist, und daß alle Lieferungen immer traumhaft zuverlässig waren.
Nebenbei: Mein erstes Thinkpad war nach 2,5 Jahren Fratze wegen "Sparsamkeit beim Löten". War allerdings ein sehr intensiv genutztes R50e, da hab ich es mal verziehen...
Ich habe nun die Hoffnung, daß hier jemand etwas zu den Problemen sagen kann, ansonsten ist das Thema Thinkpad für mich erledigt. Einen neuen Akku würde ich noch kaufen, aber wenn das Bildschirmproblem nicht vom Tisch kommt geht das Teil weg und ich bekomme ein Toshiba, immerhin auch legendärer Hersteller mit Touchstick ;-))
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen Stunk machen. Ich mag mein Thinkpad ja irgendwo und würde mir diese Zuneigung mit Eurer Hilfe am liebsten erhalten. Dennoch bin ich sehr enttäuscht, nur wegen dem Displayrahmen und der eingebauten Lampe den 1,5fachen Preis zu bezahlen und dann so einen Mist zu erleben...
Nun warte ich mal auf Eure Ratschläge und danke hierfür schonmal ganz herzlich!
ich habe sowohl mit meinem R60, aber auch mit anderen neueren Thinkpads folgendes Problem: Im Akkubetrieb geht nach einiger Zeit, manchmal 20 min manchmal auch nach 45 min. einfach das Bild weg. Entweder es wird schwarz, manchmal wird es auch weiss. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Da das Problem bei zwei Bekannten am R60 und T60 auch auftritt gehe ich eher von einem Softwareproblem aus. Stand bei meinem Gerät ist folgendes:
-Mit neuer HDD (größere, kein Defekt!) Win XP Pro komplett neu aufgesetzt mit normaler SB-XP-Cd
-Alle Aktualisierungen eingespielt
-Auch das Problem mit Energiemanagement bzw Bildwiederholfrequenz berücksichtigt.
-Neueste Grafiktreiber direkt von Intel installiert, diese Version war aber schon durch das Update eingespielt, also auch nix neues unterm Strich...
Hat da jemand eine Idee zu?
Dazu kommen noch:
-Ständig blendet sich ein Hinweisfenster für den Scheiss Bildlauf ein
-Akku der von der Kapazität nach einem Jahr intensiver Nutzung noch etwa gesunde 80% Kapazität hatte war von einem Tag auf den anderen tot
Der Knaller ist aber: Ich bin bisher treuer Thinkpad-Fan gewesen, wobei Lenovo diese Zuneigung nicht mehr verdient. Die Hotline ist eine Frechheit. In Russland gibts Support 24x7, bei uns nur zu Zeiten wo ich überhaupt keine Ruhe habe dort anzurufen. Hilfe gabs von dort überhauptkeine, d.h. ohne Garantie oder Kreditkarte wird einem bei einem offensichtlichen Serienfehler noch nicht einmal die Uhrzeit genannt. Nach Garantienachweis auch keine Regung...
Ach ja: Notebooks-Billiger auch keine Regung, die verweisen bei Reklamationen einfach an den Hersteller. Zu deren Ehrenrettung muß man allerdings sagen, daß bei den Preisen kaum Service machbar ist, der Weg über den Hersteller i.d.R. eh besser ist, und daß alle Lieferungen immer traumhaft zuverlässig waren.
Nebenbei: Mein erstes Thinkpad war nach 2,5 Jahren Fratze wegen "Sparsamkeit beim Löten". War allerdings ein sehr intensiv genutztes R50e, da hab ich es mal verziehen...
Ich habe nun die Hoffnung, daß hier jemand etwas zu den Problemen sagen kann, ansonsten ist das Thema Thinkpad für mich erledigt. Einen neuen Akku würde ich noch kaufen, aber wenn das Bildschirmproblem nicht vom Tisch kommt geht das Teil weg und ich bekomme ein Toshiba, immerhin auch legendärer Hersteller mit Touchstick ;-))
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen Stunk machen. Ich mag mein Thinkpad ja irgendwo und würde mir diese Zuneigung mit Eurer Hilfe am liebsten erhalten. Dennoch bin ich sehr enttäuscht, nur wegen dem Displayrahmen und der eingebauten Lampe den 1,5fachen Preis zu bezahlen und dann so einen Mist zu erleben...
Nun warte ich mal auf Eure Ratschläge und danke hierfür schonmal ganz herzlich!