Bei MD Notebook ohne "echte" Garantie Kaufen?

djg

New member
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich erst mal für das tolle Forum bedanken. Ich denke, bei euch bin ich an der richtigen Adresse.

Nach tagelangem informieren im Internet habe ich nun dieses verlockende Angebot gefunden: http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=5244
Da ich hier im Forum von MD nicht viel gutes gehört habe und es sich bei diesem Laptop tatsächlich um open box Ware handelt und somit die Garantie über MD läuft bin ich etwas kritisch. Allerdings habe ich nichts vergleichbares gefunden und Ralf Scharbert meinte dazu (Respekt für die erhliche, uneigennützige Antwort!):
... mit der IBM Garantie ist es zur zeit nicht einfach. Durch Lenovo ( die möchten eigentlich keine Garantie geben ) und IBM ( die wiederum an Ihren 3 Jahren festhalten wollen ) sind die Geräte immer unterschiedlich mit Garantie bestückt. Wir oder auch Magic Devices können da nichts machen, daher werden Sie dieses Gerät nur so ohne IBM Garantie bekommen.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr diesen Laptop kaufen und ggf. das Risiko mit der Garantie eingehen?

Übrigens, gibt es einen Unterschied zwischen "SXGA 1400x 1050" und "SXGA+ 1400x1050"?
Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungsäußerung und Hilfe!
Gruß, Dan

sxga ist normalerweise 1280x1024 das "+" wird bei neueren modellen (ab t4x) gerne weggelassen, da es dort hauptsächliche xga (1024x768 ) und sxga+ (1400x1050) gibt.
allerdings vergessen div leute auch sehr gerne (besonders in ebay....) anzugeben, ob diese ein xga oder sxga verkaufen^^

[quote='djg',index.php?page=Thread&postID=419991#post419991]Übrigens, gibt es einen Unterschied zwischen "SXGA 1400x 1050" und "SXGA+ 1400x1050"?[/quote]
Das kann ich schon einmal beantworten:
Die erste Formulierung ist falsch, da SXGA 1280x1024 Pixel hat. SXGA+ hat 1400x1050.

"SXGA 1400x 1050" gibt es also nicht.

Gruß mitlattus

edith meint, dass mike mal wieder schneller war. X(

Danke für die schnelle Antwort betreffs Displayauflösung!

Darf ich nochmals nachhacken: würdet ihr ein Notebook bei Magic Devises kaufen, das open box ware ist? siehe http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=5244
Hat es dann wirklich keine IBM-Herstellergarantie mehr, denn eigentlich kann es ja maximal gebraucht oder aufgerüstet worden sein, oder nicht?

Was die Garantie betrifft, das können CTO Geräte sein und diese können von 90 Tagen bis 5 Jahre Herstellergarantie alles haben. Um so kürzer die Garantiezeit um so günstiger werden die Geräte im Einkauf.

Bei MD würde ich kein IBM / Lenovo kaufen, denn man kauft IBM / Lenovo hauptsächlich wegen des Services und bei MD hast Du halt keinen ... da ist es sinnvoller sich irgendein Aldi, Medion, Asus oder ähnliches zu kaufen.

VG JNS

Danke, für deine Meinungsäußerung!

Hm, ich kaufe mein Notebook doch nicht, damit es kaputt geht 8) Ich denke, Thinkpad hat einfach eine völlig andere Verarbeitung und Qualität, die nicht so schnell defekt gehen sollte, wie z.B. ein Medion-PC. Und natürlich ist ein Trackpot und die ergonomische Tastertur eine tolle Sache!

Doch, gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Garantie verlängern zu lassen? Ich habe nämlich kein vergleichbar günstiges Angebot gefunden, andere Anbieter verlangen da wesentlich mehr als 1200€ für diese Konfiguration.

Schau mal hier:
http://www.cyberport.de/item/6874/1...500-2gb120gb-15zollwsxga+-nvs140m-nbt-vb.html
http://ok2.de/product_info.php/info....html/XTCsid/kre5hq7ff5dpo8hfv8vh12ge10cacead
Neue Geräte mit drei Jahren Garantie von Ibm /Lenovo.

Bei MD würde ich nicht kaufen, eben wegen des wenig guten Rufs wenn es darum gilt eventuelle Garantieansprüche bei denen geltend zu machen (du hast ja keine Hersteller - Garantie, es läuft alles über MD ).

Oder hier mal schauen:
http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c17_T61---15-4--Wide.html
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p825_ThinkPad-T61--6457---6457WGS.html

Ich bin jetzt mal wegen deines angeführten Modells davon ausgegangen, dass du ein 15" Gerät möchtest, falls es auch 14" sein darf, schau doch mal in den Forumsangeboten für Mitglieder.

Danke!

Vielen Dank Himalaya, für deine Tolle Angebote. Vor allem die Foruminterne Angebote hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt!

Ich habe jetzt für meinen Bruder ein T61 14" bei Andy gekauft und bin vollauf zufrieden.
Für mich habe ich nach einigem Hin und Her doch bei Luxenote-Hannover ein X60 Tablet gekauft und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Es wurde zwar von Luxenote aufgerüstet (Ram und HDD) und hat deshalb nur noch gute 2,5 Jahre Garantie und zwar nur in den USA (das hat mich schon erst etwas geärgert) aber ich denke, mehr kann man für diesen Preis echt nicht erwarten und es genügt mir so.

Also, besten Dank für eure Unterstützung bei meinen Einkäufen!
Viele Grüße,
Dan

[quote='dwalger',index.php?page=Thread&postID=420581#post420581]http://www.luxnote-hannover.de/

Die sind erst seit Dec. 2007 Online... denen werde ich kein Vertrauen schenken, egal was für Preise die haben.[/quote]Die sind schon wesentlich länger aktiv. Habe im Januar 2007 dort ein T40 gekauft. Habe eimal einen Totalausfall nach 14 Tagen gehabt und einmal angeflexte Ware erhalten und erst beim dritten mal einen funktionierenden T40 (der heute noch läuft).
Die sind etwas chaotisch, aber wenigstens kommen sie ihren Serviceverpflichtungen nach. Es gab nie große Diskussionen. Fehlerbeschreibung ausgefüllt, Gerät zurückgeschickt und binnen einer Woche das Austauschgerät erhalten.
Beim ersten Mal haben sie allerdings vergessen, mir mein Netzteil zurückzuschicken, das kam dann mit der zweiten Sendung.

Fazit durchwachsen, aber der Handel mit Leasinggeräten ist wohl auch etwas Glückssache...

Gruß

tuxpad

RE: Danke!

[quote='djg',index.php?page=Thread&postID=428244#post428244]Vielen Dank Himalaya, für deine Tolle Angebote. Vor allem die Foruminterne Angebote hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt!
Ich habe jetzt für meinen Bruder ein T61 14" bei Andy gekauft und bin vollauf zufrieden.
Für mich habe ich nach einigem Hin und Her doch bei Luxenote-Hannover ein X60 Tablet gekauft und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Es wurde zwar von Luxenote aufgerüstet (Ram und HDD) und hat deshalb nur noch gute 2,5 Jahre Garantie und zwar nur in den USA (das hat mich schon erst etwas geärgert) aber ich denke, mehr kann man für diesen Preis echt nicht erwarten und es genügt mir so.
Also, besten Dank für eure Unterstützung bei meinen Einkäufen!
Viele Grüße,
Dan[/quote]

Freut mich, dass du zufrieden bist 8) . Wieviel hast du gezahlt für das X60t, wenn ich fragen darf? Und wieso hat es nur noch 2.5 Jahre Garantie, wenn es durch Luxnote aufgerüstet wurde ?(

Das X60 Tablet hat 1111€ gekostet. Die 2,5 Jahre kommen vermutlich daher, dass Luxenote das notebook schon vor einem halben Jahr gekauft hat und dann aufgerüstet hat.

schick Deine Kaufrechnung mal per eMail an das Entitlement-Team mit Bitte um Anpassung der Garantie! Normalerweise wird der Garantiestart auf Dein Kaufdatum angepasst, somit hättest Du die vollen 3 Jahre Herstellergarantie! eMail-Adresse des Teams findest Du hier über die Suchfunktion, habe sie derzeit leider nicht zur Hand.

Davon abgesehen empfinde ich den von Dir gezahlten Preis als zu teuer.

Danke für den Tipp! Werde ich mal versuchen.
Warum zu teuer? Hättest du ein besseres Angebot?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben