Hallo,
dies kann passieren, wenn man bei einem (Gebraucht-)Haendler ein Thinkpad kauft und dieser nachher auf "sein Garantiesiegel" verweist, das als solches fuer den Endnutzer ueberhaupt nicht zu erkennen ist und zwecks Erreichbarkeit der Schraube fuer das Keybord entfernt werden muss.
Urspruenglich ging es um ein bei Lieferung defektes Bezel (Riss), welches nun aus Stabilitaetsgruenden unverzueglich und durch mich selbst ausgetauscht wurde. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie kulant bzw. kundenorientiert man reagiert. Wenn man weiss, was unzufriedene Kunden so alles anrichten koennen und Kunden zu halten billiger ist, als veraergerte Kunden zurueckzugewinnen, sollte soetwas eigentlich kein grosses Thema sein.
Einsenden wollte ich es uebrigens zu keiner Zeit, da man gerade bei Gebrauchtware nie weiss, was zurueckkommt und mir die 20 Euro es den Stress nicht Wert sind. Bei besagtem Haendler kann es naemlich auch passieren, dass man eine Thinkpad-Charge ohne WLAN-Antenne erwischt, obwohl die Abbildungen etwas anderes versprechen. Glueck?
Ich erwarte nun demnaechst den Rueckruf eines Geschaeftsfuehrers der Firma...
Viele Gruesse, Torsten.
dies kann passieren, wenn man bei einem (Gebraucht-)Haendler ein Thinkpad kauft und dieser nachher auf "sein Garantiesiegel" verweist, das als solches fuer den Endnutzer ueberhaupt nicht zu erkennen ist und zwecks Erreichbarkeit der Schraube fuer das Keybord entfernt werden muss.
Urspruenglich ging es um ein bei Lieferung defektes Bezel (Riss), welches nun aus Stabilitaetsgruenden unverzueglich und durch mich selbst ausgetauscht wurde. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie kulant bzw. kundenorientiert man reagiert. Wenn man weiss, was unzufriedene Kunden so alles anrichten koennen und Kunden zu halten billiger ist, als veraergerte Kunden zurueckzugewinnen, sollte soetwas eigentlich kein grosses Thema sein.
Einsenden wollte ich es uebrigens zu keiner Zeit, da man gerade bei Gebrauchtware nie weiss, was zurueckkommt und mir die 20 Euro es den Stress nicht Wert sind. Bei besagtem Haendler kann es naemlich auch passieren, dass man eine Thinkpad-Charge ohne WLAN-Antenne erwischt, obwohl die Abbildungen etwas anderes versprechen. Glueck?
Ich erwarte nun demnaechst den Rueckruf eines Geschaeftsfuehrers der Firma...
Viele Gruesse, Torsten.