Bei jedem Systemstart Fehlermeldung wegen neuer Festplatte

hagbardhirn

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2009
Beiträge
73
Hallo...
hab meinem t43 ne neue Platte gegönnt, es handelt sich um eine Samsung HM121HC, und nun kommt bei jedem Systemstart die Fehlermedlung das die Platte nicht Unterstütz wird...
Kann dan den Bootvorgang aber ganz normal mit der ESC-Taste fortsetzen... Es ist jetzt nicht weiter schlimm aber doch etwas störend da auch jedesmal das t43 zweimal laut piepst....

gruß

ps: hiermal gerade was passendes gefunde... bringt mich aber nicht wirklich weiter...
 
Mehr kann dir hier aber auch keiner sagen.
Einige Thinkpads bringen leider dieser Festplattenüberprüfung mit, und soweit bekannt kann man diese nicht völlig abstellen.
 
schade...

hier hat einer die gleiche platte... "leider" befasst sich der thread nicht mit der lösung aber dort wird von einem firmware update für diese platte gesprochen ... (post #18). weiß jemand wo ich das bekommen könnte??
 
hi,

des iss der 2010 Fehler ...

bei eingen Thinkpads gibt es sowas wie eine bestimmte Liste welche Festplatten nur verbaut werden können .. deshalb diese Meldung ..

was ich dir als Rat geben könnte :

Geh auf die Website von IBM , such nach deinem Modell und tue das neuste Bios runterladen und anschließend flashen.

Danach , ist zwar die fehlermeldung nicht weg , aber sie geht nach ca 1-2 sekunden automatisch weg , und das TP startet somit wieder von allein , und nicht erst nach drücken einer taste ...

Grüße


Think
 
jo danke für den tipp aber bei mir geht es auch von selber weg... (2-3 sekunden dauert es...)
 
hi,

hehe .. ok

des mit dem flashen der hdd , würde ich mir aber genauer überlegen insofern auf die von dir verbaute HDD noch Garantie ist. Denn diese erlischt mit dem flashen ...


Grüße


Think

PS: iss erstmal gewöhnungsache wegen des piepens und der meldung , aber nach einer weile ( kurzen weile ) stört es einen nicht mehr wirklich ... :=)
 
naja ok... muss ich ja eh nicht lange ertragen, hab das thinkpad gerade nur ausgegraben da ich mein macbook verkauft habe und nur noch auf die neuen macbook pros warte...
 
Oder suchen, suchen, suchen und mit Glück einen Händler finden, der die Fujitsu MHV2120BH (120GB) vorrätig hat. Die HDD läuft ohne 2010 Meldung.
Edit: Ja, ich meinte die MHV2120AH.
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735434#post735434]Oder suchen, suchen, suchen und mit Glück einen Händler finden, der die Fujitsu MHV2120BH (120GB) vorrätig hat. Die HDD läuft ohne 2010 Meldung. [/quote]Eine MHV2120BH ist SATA. Die läuft in einem T43 überhaupt nicht bzw. nur mit sehr guten Lötfähigkeiten.

Vermutlich ist die MHV2120AH gemeint.
 
Ich habe meiner Schwester ein T43 besorgt und die 160GB Samsung aus ihrem T23 dort eingebaut.
Auch dort kommt der Fehler, das T43 bootet dann aber automatisch weiter.
Nach einem Tag stört das schon nicht mehr.
Da würd ich mir kein Stress machen und eine Platte suchen,die den Fehler nicht verursacht.

vlg
 
ich denk mal das ich das einfach so lasse da ich keine lust hab geld für ne veraltete ide platte ausgeben zu müssen...

oder könnte es passieren das im schlimmsten fall mir die kiste einfach abschmiert?
 
Bisher ist kein Fall bekannt, dass auf Grund dies Error 2010 Nachteile entstanden sind - wenn man vom lästigen Piepton absieht.
 
hab mir damit auch abgefunden
ich weiß dass der fehler kommt und mach derweil was anderes. Merke dne schon gar nicht mehr. Wenn man den Sound beim abschalten auch ausstellt dann hört man auch nix beim hochfahren.

Mach dir wegen dem Fehler keine Gedanken.

Schau mal ins Bios da gibts eine Option mit der du diesen ERRor 2010 automatisch überspringen lassen kannst. Sound kommt zwar trotzdem aber das ist doch sowas von nichtig dieser Fehler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben