bei externer Maus Probleme mit Ultra nav

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi, jedesmal wenn ich meine Maus/Tastatur über USB Anschließe und dann wieder abziehe, hat Vista immer noch die Cherry Tastatur bzw. Maus im Gerätemanger drin. Dementsprechend kann ich nicht mehr richtig scrollen usw. Ich muss jedesmal den Chery Treiber deinstallieren, dann installiert er den Ultranav wieder und alles ist ok... an was kann das liegen?, hat jemand einen Tip für mich?, evtl. hilft es wenn ich vielleicht mal die ganze Cherry Software deinstalliere...

Gruß

Habe ein ähnliches Problem, verwende eine MX700 und nun werden keine Einstellungen im UltraNav übernommen...

(unter Win XP)

Gibt es irgendwo nen Lenovo Support den man per email kontaktieren kann?

mfg
Arne

Hi, also ich habe jetzt den Cherry Treiber wieder deinstalliert, sodass Win. einen Standarttreiber nimmt. Alle Funktionen der Maus/Tastatur sind weiterhin gegeben aber wenn ich sie wieder ausstecke geht mein UltraNav noch!

Gruß

Hallo,

das komische ist bei mir nur das ich nichteinmal die Logitech Treiber benutze sondern nur die Standard WinXP Treiber.

Ich habe jetzt mal eine Mail an IBM geschickt, vielleicht kennen die sich ja mit ihrer Software aus :D

Original von rc-car-keks
Hallo,

das komische ist bei mir nur das ich nichteinmal die Logitech Treiber benutze sondern nur die Standard WinXP Treiber.

Ich habe jetzt mal eine Mail an IBM geschickt, vielleicht kennen die sich ja mit ihrer Software aus :D

achso... hm dass ist komisch. Bei mir geht der Ultranav treiber nach anschluss sämtlicher Mäuse die ich bei mir so gefunden habe, darunter auch eine Logitech.

Gruß

Die MX1000 / MX Laser + Trackpoint/Ultranav funktionieren unter XP einwandfrei.

Das scheint zum einen an der Installationsreihenfolge und zum anderen am BT-Stack zu liegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben