bei externer Maus die mittlere Taste mit Doppelklick belegen

Guenniee

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe ein T60 und eine externe Maus angeschlossen.
Diese hat ein Rad mit Taste (MS Wheel Mouse).
Das Rad funktioniert, aber ich kann die mittlere Maustaste nicht belegen.
Ich möchte diese mit dem Doppelklick belegen.

Ich müsste den Touchpad Teiber deinstallieren und dann den MS Wheel Mouse Treiber installieren. DAs möchte ich aber nicht, da ja dann das touch pad nicht mehr (richtig) funktioneirt.

Hat hier jemand eine Lösung?
Danke

Danke für die Antwort, aber das war mir klar.

Wie ich aber schrieb, möchte ich das ja nicht, da ich dann zuerst der Touchpad Treiber deinstallieren müsste, und das touchpad somit nicht mehr richtig unterstützt wird (was mir wichtig ist, da ich die ext. Maus ja nicht immer dran habe)

Ich suche also eine Lösung, den Touchpadtreiber instaliert zu lassen und trotzdem den Doppelklick auf der mittleren Maustase zu haben (wenn eben die ext. Maus abgeschlossen ist)

brauchst Du ja auch nicht zu de-installieren.... der externe Treiber läuft mit dem Thinkpad Treiber zusammen... - hab´ich auch... brauch je nach Laune die externe Maus...

ist vergleichweise mit der Tastatur...- bei einer SonderTastatur (i.e. Wireless o.ä. installierst Du ja auch die Treiber...- und die Thinkpad-Tastatur funktioniert auch noch - wie auch immer... Du brauchst ja meinem Rat nicht zu folgen- laß es wie es ist...

hm, wie hast du das gemacht, bzw. welchen Maustreiber hast du installiert?

Wenn ich den MS Wheel Mouse Treiber 4.1 installieren möchte, kommt die Meldung dass bereits ein Maustreiber installiert ist und dieser zuerst deinstalliert werden muss.

Hallo

T60 weiss ich nicht , bei den T2_´s gehts nicht mit PS/2 maus ,
mit USB + afair serieller (COM o. RS232) Maus funzt´s.
Ich installiere fast immer den Logitech , version 9.79 oä. , natürlich nach dem Trackpoint Treiber.
Dann nochmal den Trackpoint Treiber einfach drüberinstallieren , vorher runterwerfen ist unnötig.
Wenn alles ok , taucht der Trackpoint im Logi Steuerungsfeld auf. hth/hdh

MfG tom_k

Wie Du auf o.g. Pic sehen kannst, habe ich eine Microsoft Wireless Optical (IR) Maus? -gehört mit passender Tastatur zu einem Set?- brauch´ aber meistens die Maus allein? die OriginalTreiber sind ---> http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/default.mspx

Diese Treiber sind mit mehreren Modellen zusammengefasst und man muß nach installieren an Hand eines kleinen Bildchens (haben Sie dies? oder dies?Modell) sein passendes Modell/Maus/Tastatur ?Pick&Mix? raussuchen? - kann also ggfls mit dem gleichen Treiber auch noch andere Modelle benutzen?

Mein Setup funktioniert ganz prima? - ist mit IR-?Dingi? an USB (und Tastatur- da auch externe Tastatur) angeschlossen? - merkt man gar nicht ? funktioniert selbst nach schlafen oder Hibernation ohne Probleme? brauche den Stick wenn ich will, oder die Maus? was immer grade am sinnvollsten erscheint? sogar mein HP1220 Barcode-Reader hängt noch an dem ganzen Zeug und macht auch keine Zicken?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben