Bei einem T430s bleiben oder Alternative wählen

fhws

New member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit gut 4 Jahren mit einem T430s mit 8GB Arbeitsspeicher (aufgerüstet).
Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden, da es meiner Ansicht nach viel Power hat und das Gewicht noch ok ist.
Leider handelt es sich um einen Firmenlappi und ich möchte mir ein Lappi mit gleicher Ausstattung für meine Unitätigkeit anschaffen- Unter anderem möchte ich Photoshop und Indesign darauf nutzen können (nicht permanent, aber die Möglichkeit haben). Sprich ein Lappi der auch bei hoher Leistung nicht gleich zusammen bricht und es Spaß macht damit dem ganze Tag zu arbeiten.
Gibt es hierzu eine Alternative zum T430s, wenn ja, welches Modell? Teilweise wurde mir schon die X-Serie (x230 oder Ähnliches vorgeschlagen von Freunden)
Sollte ich bei diesem Modell bleiben? Das Gewicht ist ok und der Druckpunkt der Tastatur ist angenehm...(nur das Gewicht ist mir manchmal zu schwer.) ;-)

Weitere Frage: Wo könnte ich einen T430s oder eine von euch genannte Alternative gebraucht erwerben ohne mir Sorgen über die Seriosität des Händlers zu machen?

Danke schon mal vorab für Eure Meinungen / Ratschläge und Tipps :-)
 
Budget gibt es auch?
Alternativen: T440s, T450s oder T460s

Die s-Modelle gibt es ja auch mit dedizierter Grafikkarte. Eventuell wäre das dann spannend in Bezug auf Photoshop, du hast nicht erwähnt ob das von deiner Arbeit nur die Intel Grafik hat oder auch eine dedizierte?

Händler gibt es genug, da kann jeder selbst googeln und abwägen was nun seriös ist, ich kaufe meine Thinkpads in der Regel neu.
Beim Erstkauf würde ich eventuell dann PayPal wählen, da sehr käuferfreundlich...
 
Herzlich willkommen im Forum!
Unter anderem möchte ich Photoshop und Indesign darauf nutzen können
Möchtest Du das auch auf dem internen Display machen oder möchtest Du diese Anwendungen ausschließlich auf einem externen Monitor nutzen? Die ab Werk im T430s verbauten Displays sind dafür nämlich denkbar ungeeignet.
 
Also ich wollte eigentlich nicht mehr als 350 / 400 € ausgeben. Ist das realistisch?
Soweit ich weiß habe ich "nur" eine normale Grafikkarte verbaut.
Habe Prozessor i5 Pro.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich möchte es nur auf einem internen Display nutzen und nicht über eine Docking, da ich viel unterwegs und somit selten an einer Dock mit externem Monitor bin.
 
400€ sind schon knapp für ein T430s in ansehnlichem Zustand mit halbwegs gehobener Ausstattung, also wenigstens einer SSD.
Da bleibt dir wohl nur bei ebay Kleinanzeigen auf Schnäppchen zu lauern. Oder hier im Forum ein Kaufgesuch zu starten, wir sind ja auch alle seriös :thumbup:
Bei Händlern wirst du kaum schöne T430s zu so einem Kurs finden.
Das Problem mit dem suboptimalen Display beim T430s bleibt natürlich, aber für ein T440s mit IPS-Panel reicht das Budget nicht.
 
Auf ein T440s würde ich bei den Anforderungen auch nicht setzen, da hat man ja lieber mal noch Leistungsreserven. Das T440s ist allerdings schwächer als das T430s...
Tatsächlich sind die Preise für T430s in letzter Zeit stark gestiegen. Ich würde daher ein günstiges evtl. mit Displayproblemen, kaufen und einen FHD-Mod einplanen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben