W700/W701 Bei dem W701 werden im Serial UltraBay keine Geräte mehr erkannt und Sound knacken

madrew

Active member
Registriert
16 Dez. 2010
Beiträge
1.239
Hi All,

habe bei einem w701 das Problem, das keine Geräte mehr im Serial UltraBay erkannt werden, egal ob DVD, Blu-ray oder HDD im Adapter eingesteckt werden.
Und ich habe beim Sound seit dem auch immer ein Knacken, sobald ein Sound anfängt.
Also bei einem Video z.b. knackt es nur am Anfang wenn der Ton startet, danach läuft der Sound ohne knacken, bis zum nächsten neuen Sound (auch Systemsound betroffen).

Ich denke es wird irgend eine Sicherung zerschossen haben, hat da wer vergleichsinfos dazu?
Jemand schon sowas gehabt oder davon gehört?
Vielleicht im Ami Forum?

(Treiber kann nicht sein, nichts aktualisiert, Bios auch aktuell)

Danke im Voraus
 
Die UltraBay-Funktion solltest Du mit einem Live-Linux testen. Unter Windows gibt es zu viele Unwägbarkeiten, um ein Hardwareproblem sincher einzugrenzen. Dennoch sollte ein Blick in die Windows Ereignisanzeige obligatorisch sein.
 
Also noch mal als Info, es ist kein Software Problem, reines HW Problem
Es trat auf, nachdem ich die 3. SSD im Ultrabay Hot einsetzen wollte, das W701 soll ja Hotplug&Play unterstützen
Darauf war schon komische Geräusche im Lautsprecher zu hören.

Linux erkennt im Ultrabay auch keine Geräte, das DVD Laufwerk kann auch nicht mehr das Tray öffnen, also es bekommt keinen Strom.
Also es handelt sich um ein reines Strom Problem.
Hat das schon wer gehabt oder hat vielleicht Infos dazu?
 
Dann schaue Dir mal den UltraBay-Connector an, nicht dass dort Lötkontakte am Board lose/beschädigt sind.
 
Ähnliches Problem habe ich mich mit einem T510: Im Ultrabay-Schacht wird nichts erkannt. Sound ist kurz da und dann weg. Extern bleibt der Sound. Tausch Lautsprecher ohne Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es hat irgendeine Sicherung erwischt, Kontakte sind alle Ok, hat wer ein Ahnung welche Sicherung für die Stromzufuhr im Ultrabay verantwortlich ist, die müsste auch mit der Soundausgabe in Verbindung stehen, das T510 ist ja selbe Generation wie das W701, denke könnte fast die gleiche Sicherung sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben