Bei 9300M GS zwei externe Monitore + internes Display moeglich?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute, ich ueberlege gerade, ob man mit dem SL500 mit nVidia Grafik zusaetzlich zum internen Display zwei externe Monitore ansteuern kann - ich habe naemlich noch Einige hier rumstehen. Ein Monitor soll an den D-Sub Anschluss, und der Andere an den HDMI Anschluss via Adapter auf DVI.

Meint Ihr das klappt? Um's zu testen muesste ich extra den Adapter von HDMI auf DVI bestellen, deswegen frag ich lieber erst mal :)

Danke im Voraus.

LOL, zu spaet. Jetzt hab ich eben schon ein Kabel auf eBay bestellt - schlimm ist's aber nicht, dann kann ich naemlich meinen TFT digital anschliessen (momentan haengt der am D-Sub Port)...

hi, ich besitze auch einen sl500 Notebook mit nvidia 9300m gs. Hab allerdings ein Problem mit Temperatur mit 2 Monitoren, wenn ich zweites Monitor über D-Sub anschließe steigt die Temperatur bis 88°. Ist das normal für Notebook? Oder stimmt was bei mir nicht?

Hi Div3r,

Die Temperatur ist ziemlich hoch. Womit misst Du die denn? Zeigt Speedfan oder nVMonitor auch so ne hohe Temperatur an?

Wir reden schon von der Grafikchiptemperatur, oder? Fuer den Prozessor waere das schon sehr sehr sehr sehr sehr hoch... der geht bei mir nie ueber 65%, auch nach 10+ std. Video enkodieren... wobei, vlt. ist das bei den T-Serie C2D anders? Was ist denn bei Dir verbaut?

hi bemymonkey,
ja ich spreche von der Grafikkarte, die Temperatur zeigt mir die Nvidia Treiber, ich nutze übrigens Ubuntu. Also die 88 ° sind normal? Meine Auflösung ist 1680x1050, der zweites Monitor hat Auflösung von 1440 x 900.

Nein, 88 ist sehr hoch. Meine ist nie ueber 75-77 gegangen, auch beim Spielen. Funktioniert Dein Luefter richtig? Laeuft alles noch stabil? Wie ist denn die Temperatur von Deinem CPU? Waer' interessant zu wissen, da die ja mit der Grafikkarte zusammen am gleichen Kuehlkoerper haengt, soweit ich weiss.

die cpu`s sind ungefähr bei 50 °, die Lüfter funktionieren meiner Meinung auch, da heiße Luft von dem Öffnung links raus kommt.

Und das ist bei Idle? Also nur beim Desktop anzeigen ist die Temperatur so hoch?

Wie verhalten sich denn die Temperaturen ohne 2. Monitor, aber mit Last (lass z.B. ne halbe Stunde ein anspruchsvolles Spiel laufen)...

Also jetzt arbeite ich in gimp ohne den zweiten Monitor und habe 64°. Beim Spielen weiß ich es nicht genau, aber hab einmal 3d Shooter gespielt und der Notebook wurde sehr heiß hab damals nicht nach Temperatur geguckt.

Huch, also das ist ohnehin sehr hoch. Wenn bei mir alles im Idle ist, hat das Ding meist <50 grad. Hast Du auch den Core2Duo P7370? Dann ist das naemlich definitiv zu hoch.

GPUs werden ohne Probleme auch bis zu 100°C heiß.
Also keine Sorge.
Kaputt geht da noch lange nix.

50°C für die CPU ist auch vollkommen ok.
Vor allem bei diesen heißen Temperaturen :)

Also ruhig Blut

Kann ja sein, dass das Geraet nicht direkt schmilzt, aber normal ist das trotzdem nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben