Beginn von flexing?

mButh

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
332
Moinsen,

bei meinem T42 (siehe sig) traten gestern abend merkwürdige Dinge auf.

Das T42 wurde (im angeschalteten Zustand) von einem Tisch zum anderen getragen. Zuvor wurde gesurft und es lief alles gut. Am neuen Tisch angekommen, war dann die Maus weg, keine Reaktion auf die Tastatur und das Bild flakerte im unteren Bereich.
Habe es dann per Powerknopf ausgeschalten und dann wieder ein. Bildschirm blieb schwarz, die Akkuanzeige leuchtete gelb, obwohl der Akku drin war und der Lüfter lief volles Programm.
Nach 2 oder 3 Versuchen, drückte ich auf der rechten Seite der Handauflage etwas herum und danach lies es sich wieder einschalten.

Sind dies eindeutige Anzeichen von Flexing?

;( ;( ;(

Danke und Gruß
 
das klingt für mich leider wirklich stark danach,

hast du noch mal versucht dieses spiel zu wiederholen?
 
Teste den Rechner erst einmal ohne Akku, dass er plötzlich orange blinkte, könnte ein Hinweis auf einen Akkudefekt sein, wenn er vor dem Transport noch voll war. Anders sieht es aus, wenn der Rechner stundenlang vor dem Transport unbeaufsichtigt ausgeschaltet war. In diesem Fall gäbe es noch andere mögliche Fehlerquellen.
 
Ich glaube es ist tot ;( ;( ;(

Nach Neustart heute, kam man zwar bis zum Desktop, aber konte nix machen, weder Maus noch Tastatur gingen. Nach leichtem Druck auf die rechte Seite fing es wieder an zu flimmern, danach war der Bildschrim schwarz - nach erneutem drücken sah man wieder den Desktop.

Ich könnt kotzen
 
hm, klingt für mich ggf eher nach nem tastaturproblem,
da wundert mich nämlich das die tastatur ausfälle zeigt.

ähnliches hatten wir neulich in einer lehrstunde von morgrans, er zeigte nämlich in einem thread das flexingähnliche anzeichen nicht wirklich flexing waren,
würde mri testweise mal ne andere tastatur besorgen ;)
 
Ich würde es einmal mit einer LiveCD versuchen. Sollte es nicht gehen auch die Festplatte mal ausbauen und noch mal mit einer LiveCD probieren. Hatte auch schon mal einen PC in der Hand wo die Festplatte defekt war und alles aus gebremst hat. Der Start von einer LiveCD war nach 10 Minuten noch weit vom Erfolg entfernt. Ohne Festplatte startete er dann mit CD/DVD normal.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben