beep (woher bist du?)

insaYne

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
47
hallo erstmals,

bin stolzer besitzer eines t60 seit ca. 3 monaten. ich bin sehr zufrieden damit. leider hab ich folgendes problem:

an unregelmäßigen zeitpunkten (also vermutlich zu bestimmten ereignissen) ertönt ein - ich nenne ihn mal "system-beep". hört sich an wie damals, wo die pcs noch keine soundkarte hatte und das vom systemspeaker gekommen ist. es macht einfach kurz "beep". ich bin am verzweifeln, da ich nicht mehr weiß wo ich schaun muss, um das abzudrehen.

kann mir wer viell. einige vorschläge bringen, wo ich nachsehen könnte. ich bitte euch eindringlichst darum, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

DANKE ...

PS: ich verwende winxp prof und hab die software NHC laufen, falls das von bedeutung ist?!
 
Ist es ein BEEP oder BEEP BEEP BEEP???

Falls es einer ist, könnte das daher kommen, wenn man 3 Tasten gleichzeitig drückt. Das wars zumindest bei mir....

Mousse-T
 
hi,
im bios gibt es eine einstellung für die peep`s

gut zu wissen währe was den peep auslöst.

ein fast leerer akku macht per default auch einen peep, lässt sich auch abstellen mit power manager unter globale einstellungen.
usw.
was löst den peep aus ist hier die frage?

greeTz Lyvi

edit: gefundene fehler
 
Ich hab auch ein Beep Beep Beep.

Kommt definitiv von NHC, wenn ich davon den Lüfter regel lasse (Mode 2). Bei ACPI (Mode 3) peepts nicht. Habe nirgends was zum Ausschalten gefunden. Nervt doch ganz schön.

Vor der Neuinstallation war das nicht so, wie bekomme ich das beepbeepbeep wieder weg?
 
Hallo,

das kommt definitiv von NHC. Es wäre gut zu wissen was für ein Notebook du hast, dann kann ich dir sagen was du machen sollst...

Mousse-T
 
ich tippe mal auf 3 tasten zur gleichen Zeit. Ansonsten stehen im HMM die BIOS Beep Töne drin!
 
Hab schon gefunden.

Liegt an der Emergencybrake, da mein T60 mit X1400 halt irgendwo über 75°C erreicht. Habe jetzt einfach in der xml den Eintrag "&& HARDWARE.BEEP.irgendwas" raus gelöscht. Jetzt bekommt das BIOS bei 75°C die Steuerung zurück und er biept nicht mehr :-)
 
Ich hätte dir auch sowas vorgeschlagen. Hab auch ein T60 mit X1400. Ich habe einfach die Temp. von 75 auf 85 erhöht.


Mousse-T
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben