Bedienungsanleitung??

Friedrich0

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eine Sl500 NRJ9BGE zugelegt und stelle nun fest, dass es gar keine richtige Bedienungsanleitung gibt, oder habe ich was überlesen? Jedenfalls wollte ich fragen, ob es so eine Einführung auf'm PC gibt? Wie z.B. funktioniert das Licht und die anderen Notebookfunktionen? Ist mein erstes Notebook und somit komplettes Neuland für mich.
Vielen Dank für Hilfe
 
Willkomen im Forum.

Drücke einfach die "Thinkvantage"-Taste und schaue auch mal hier rein: Klick
Die Rubriken am linken Rand sind alle für Dein Thinkpad relevant. Viel Spaß beim Lesen und Informationen sammeln.

.
 
Vielen Dank,
aber da geht's ja schon los ;) Ich will mich ja nicht für vollkommen blöd erklären, aber mit thinkvantage meinst du wohl die LenovoCare taste, oder? Da kommt dann auch ein popup für quicklinks und so, aber ist eher eine INfo statt erklärung, wie diese aufgebaut oder angewandt werden. Vllt. kannst du mir noch weiterhelfen.
Vielen DANk!
 
Beim T61 heißt sie noch "Thinkvantage", bei den älteren Modellen "Access IBM" und liegt neben den Lautstärketasten.


Ich kenne das SL500 nicht, sondern kann mich lediglich auf die Erfahrungswerte der T61 und älter berufen.
Von diesen Quicklinks ging es auch zu den Handbüchern, eine davon beschreibt auch die Anschlüsse und Funktionstasten etc., andere wiederum starten die Thinkvantage-Programme.

EInfach mal ausüprobieren...


.
 
Bedienungsanleitung?1

Guten Abend,

bei den neueren ThinkPads ist die Bedienungsanleitung hier zu finden:

das ThinkVantage Productivity Center öffnen, bei meinen Z60t mit der blauen Taste links oben, dort den Eintrag Informationen und Hilfe anfordern und dann Informationen zu Ihrem Computer aufrufen = das Online-Handbuch erscheint. Oder über Programme/ThinkVantage/Help Center oder Access Help aufrufen.

Bei den ThinkPads werden schon seit Jahren keine gedruckten Handbücher mehr hergestellt. Nur für den Support die HMM. Und in der IBM-Zeit waren die Access Help-Dateien auch noch nett optisch und akustisch unterlegt beim Aufruf.



Achim
 
Hallo Leute,

auch ich habe für meinSL 500 eine Bedienungsanleitung gesucht. Leider erfolglos. Wie ich nach googeln und Anfragen erfahren musste, gibt es auch nichts in der Art, abgesehen vom englischen online Handbuch. Die blaue Taste funktioniert bei mir gar nicht auch die Lautstärke Regler darunter nicht, dies obwohl ich alle Treiber installiert habe. Hab das Thinkpad ohne Betr.System gekauft.

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben