Bedienung Thermostat Vaillant VRT-QZA

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

eine etwas ungewöhnliche Frage treibt mich heute um :) Wir haben hier in unserer Mietwohnung ein Vaillant VRT-QZA Thermostat, das sieht so aus: http://www.heiz24.de/Media/Shop/heiz24de_vaillant_vrt_qza_bild2.jpg

Ich würde es gerne so programmieren, das es zwischen 23h und 6h nicht heizt, bzw. im "Frostwächtermodus" ist. Wenn man es aufklappt hat man (wie auf dem Bild zu sehen) eine Uhr und drum rum einen Kranz mit Nippeln die man rein und rausschieben kann. Jetzt macht es für mich soweit Sinn, dass ich damit die Zeiten einstelle wann die Heizung ein/ausgeht. Aber wenn ich jetzt bspw. die Pins bei 23h und 6h rausschiebe, woher weiß ich dann ob die Heizung checkt, dass zwischen 23h und 6h AUS sein soll und nicht andersrum?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke!
noise
 
Ganz einfach: Du muss alle Pins für den Zeitraum rein oder rauschieben. Ob rein=an oder raus=an lässt sich ja leicht ausprobieren.

Grüße Thomas
 
Aaah! Na klar, da hätte ich ja auch drauf kommen können :) Haha. Danke!
 
Very Nice, echt Oldscool ... man sieht es ja sogar auf dem Foto,
dass von 23:00 abends bis 8:00 morgens nicht geheizt wird
(rausschieben ist kalt/grün).
 
Mir ging es uebrigens genauso, als ich zum ersten mal vor so einem Teil stand. Hat einige Tage gedauert, ehe ich gemerkt habe, dass man diese Nippel schalten und den ganzen Uhrenkranz bewegen kann.

Eine Bedienungsanleitung gibt es uebrigens zB hier.

AM.
 
Hattet ihr noch nie ne analoge zeitschaltuhr in der Hand?
 
Hattet ihr noch nie ne analoge zeitschaltuhr in der Hand?

Nö. Tatsächlich nicht ... all digital baby ...

ZdT2zDh3Bvnkk.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben