Bedienung Dockingstation

joyride

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
15
Hallo, hab mir ein "Thinkpad Mini-Dock" bei e-Bay geschossen.

Man, ist das Netzteil fett, sieht aus wie vom letzten Jahrhundert :mrgreen:
16V 7,5A - wozu das denn.

Wie kommt das T41 in die Dockingstation?

Mein aktuelles vorgehen:
Hinlegen, Pfeil auf Pfeil und ganz nach hinten
Eject runter drücken
TP runterdrücken während man Eject los lässt.

Ist das normal? Bei meiner Lifebook S7010 Dockingstation wurde das Gerät einfach drauf gelegt und runter gerückt. Ähnliches zeigen auch die Pictogramme auf der IBM Dockingstation.

Danke
Bernd
 
Danke :!:

So hab ich mir das auch gedacht, geht aber bei mir nicht :cry:

Die Hacken - rechts und links - die das TP fixieren gehen manuell nicht auf, nur durch Druck am Eject-Hebel. D.h. selbst mit der Hand kann ich die nicht verschieben, das TP erst recht nicht.

Defekt?!?

Grüße
Bernd
 
Jupp, das hab ich bei einem Portreplikator auch. Wenn ich das Gerät eindocke geht das nicht, ich muss erst den Eject Knopf kurz drücken und dann rastet es ein. :)

Mich stört das aber nicht weiter. Vielleicht fehlt nur etwas "Schmiere" an der Verriegelung. Wollte mir das bei Gelegenheit auch mal näher anschauen.
 
Also meiner hat an anfänglich auch nen paar Zicken gemacht, insbesondere beim Herausnehmen, mittlerweile klappt das aber alles bestens...

Vielleicht muss das ganze erstmal nen bissel ausleiern ;-)
 
Ich hab ihn jetzt auseinander gebaut.

Ist ne Fehlkonstruktion :twisted: :mrgreen:

Hab 2 Lagen Klebeband auf den Bügel geklebt für eine höhere Vorspannung der Verriegelung, jetzt geht es. Alles in allem muss man sich denk ich etwas daran gewöhnen.

Hatte vorher nur Lifebooks, die Dockingstation ist super!

Danke
Bernd
 
Hallo Bernd,

die Andock-Mechanik ist echt nicht so der Renner. Bei mir war die Notebookentnahme anfangs sehr hakelig, die Entriegelung hat auf einer Seite nicht richtig funktioniert, hat sich mittlerweile glaube gelegt.
Bei einem zweiten Exemplar, welches ich zunächst ersatzweise bestellt hatte, liess sich das Notebook überhaupt nicht mehr auswerfen... war froh, als ich es wieder draußen hatte.

Auch ist das Andocken nicht sehr zuverlässig. Es muss "hier und dort" mal draufgedrückt werden und dann clickt es "hier und dort" oder auch nicht.

Gruß,
herbie
 
Also ich habe so keine Probleme. Ich leg das da rein drück leicht drauf fertig. Nur mir ist aufgefallen, warum das so billig war(ebay) ^^ Der Pfeil auf der Docking station fehlt ^^ Aber nach so 10 mal üben, hat man raus, wo das TP hin muss :>

Mal ne Frage, macht das Monster Nezteil bei euch auch geräusche?
 
Geräusche... keine, die nicht untergehen würden, wenn ich nicht mit dem Ohr drangehe.

herbie
 
Ja das macht mir irgendwie Angst. So knistern oder so, das ich höre, auch wenn ich 2 Meter weiter weg bin. Es knistern nur, wenn der akku aufgeladen wird, meine ich.
 
Laut IBM haben nur die "neueren" Dockingstationen die Pfeile. Neu aber sicher so ab Ende 2004.

Geräusch macht das Netzteil kein hörbares.

Grüße
Bernd
 
also ich hatte zu beginn auch nicht unbeding tplan wie das geht. die bilder sind zwar recht eindeutig gezeichnet, aber ich traute mich nicht wirklich draufdrücken, da ich angst hatte mein TP zu beschädigen.

Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass das TP etwas Gewalt braucht um richtig arbeiten zu können. Um es aus der Dock II zu bekommen muss ich einfach vollgas auf den Knopf drück, dann springt es richtig raus.

Kaputt wirds auch nicht, weil wenn man die Mechanik ansieht, dann leuchtet es ein, dass es eigentlich absicht is, dass man da ziemlich fest draufdrücken muss.

aber ne dock hat style :)
berni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben