Bedienmanual T23

tinifie

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,

als Neuling hier im Forum brennt mir eine Sache unter den Nägeln:

Ich habe für meine Nichte zum Geburtstag einen Thinkpad gekauft:

IBM T23 PIII 1,13 Ghz/DVD Brenner

Das Gerät ist als gebraucht gekauft worden und es wurde leider keine Bedienanleitung für das Gerät mit übergeben, da die nicht mehr vorhanden war. Kann dies zwar nicht verstehen, ist aber halt so.

Da der Thinkpad ja doch einige andere Tasten und Bedienflächen mit hat, über deren Funktion ich nichts weiß, und meine Nichte ja auch nicht experimentieren soll, möchte ich hiermit die Thinkpad- Gemeinde anfragen, ob mir jemand eine Kopie seiner Bedienanleitung scannen und schicken könnte? Ich habe schon im Nirvana des Net gesucht, aber bisher leider erfolglos :(

Ich fand das Gerät gut und es hat vom äußeren doch was besonderes.


Es wäre schön und nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Besten Dank im voraus Eure tinifie
 
hallo,
danke für deinen hinweis.

muß jetzt aber dumm fragen, was ist denn HMM?
 
ich danke euch für die schnelle hilfe bezüglich der bedienanleitung.

leider gibt es da nichts in deutsch; sind da die betriebsanleitungen der notebooks für deutschland generell in englisch oder doch in deutsch?

paar wichtige sachen sind einigermaßen verständlich, der rest aber nicht. die hauptanteile für ersatzteile u.dgl. braucht man sicher selten.

ungeachtet dessen, wenn was in deutsch bei jemanden vorhanden ist, bitte zusenden als datei.

nochmals ein herzliches dankeschön an alle.


eure tinifie
 
hallo, bin wieder da.

also mit dem betriebssystem ist es so.
der händler bei ebay hatte im angebot geschrieben, das gerät wäre mit dem xp sofort einsatzbereit. war ja ein gebrauchtes gerät. und wenn einer was verkauft, ist es verständlich, daß er nicht unbedingt ein freigeschaltetes xp aufspielt. die 30-tage-probezeit ist ja kein thema, danach wird eben ein eigenes softwarepacket beschafft.

nun hat der knallkopf aber die anmeldedaten (id,pw) nicht mitgegeben und macht auch keine anstalten, die nachzumelden. so kann man also das gerät nur ein- und ausschalten. also kann ich mich auf keine recovery-cd stützen. aber egal. ich habe zumindest das ganze manual in englisch da und da muß man halt sehen, was ich gebrauchen kann.

also muß ich warten, bis wieder geld für ein betriebssystem da ist. ist halt eine bazille der kerl, antwortet nicht auf mails, so ist das mit solchen: geld überwiesen, ware verschickt (zum Glück) und das alles nur im minimalen umfang.
 
Was soll deine Nichte denn mit dem Notebook machen (dürfen)?

Internet, Email, Office?
Dann ist vielleicht ein Linux für lau die beste (oder zumindest schnellste) Lösung.
Einarbeitungszeit sollte bei den Anwendungen sehr gering ausfallen.

Ich würde in dem Fall zu Ubuntu (bzw. Kubuntu, wenn es etwas mehr nach Windows aussehen soll) oder SAM raten.


Wenn es auch Spiele sein sollen, wird das mit Linux natürlich schwieriger...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben