Bedeutung der Statuslampen

Wurstwasser

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2006
Beiträge
24
Hallo,

es geht um ein T22.

IBM bietet zwar viele Informationen und Downloads, aber ich finde das nicht, was ich suche. Ich suche die Bedeutung der LEDs! Da ist zum Beispiel so ein X mit einem Pfeil, keine Ahnung, warum das leuchtet. Ausserdem ist manchmal die Batterieanzeige orange, mal grün, mal blinkt sie..., da kann ich es mir ja noch denken...

Und die Thinkpad-Taste, womit kann die belegt werden? (Win2000)

Danke!
 
ich habe zwar keine Antworten, aber ebenfalls eine Frage:

Was sagt dieses Lämpchen zwischen Akku- und Festplattensymbol bei einem T43 aus?

Ist so ein Z in einem runden Kreis und es leuchtet die ganze Zeit (jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es aus bei laufendem Betrieb aus war).

Gruß
Gruener.
 
Das ist das erste Mal, das ich mich bei einer Hardware Frage kompetent genug fühle, sie zu beantworten. :wink:

Das Z in dem runden Kreis bedeutet, dass das TP über Netzteil mit Strom versorgt wird. Betreibst Du das TP allein über den Akku wird es auf magische Weise verschwinden :shock:

PS: Bitte nicht über die Antwort böse sein. Ich muss zugeben, dass ich mich das am Anfang auch gefragt habe.
 
Schau doch mal genauer im Handbuch nach, da steht es ganz gut erklärt:
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/62p9631.pdf
Da kann man bei Product Overview, Status Indicators 6,7,8 die ganzen Bedeutungen der LEDs lesen:

Etwas frei übersetzt, wer Fehler findet, darf sie behalten :wink:
Batterie Grün: Komplett geladen
Blinkend Grün: Hat genügend Leistung, wird noch geladen.
Orange: Batterie schwach, muss geladen werden.
Blinkend Orange: Batterie muss geladen werden.

Der Pfeil mit dem X bedeutet, das im Ultrabay sich ein Laufwerk befindet und benutzt werden kann.

Thinkpadtaste wurde auch schon öfters hier im Forum angesprochen guckst Du hier z.B.: http://www.thinkpad-forum.de/forum/...padtaste&sid=0ac9841dbac10377cfd7975238404df5

Grüssle und ein schönes Wochenende :)
 
Original von adam-green

Das Z in dem runden Kreis bedeutet, dass das TP über Netzteil mit Strom versorgt wird. Betreibst Du das TP allein über den Akku wird es auf magische Weise verschwinden :shock:

"Objection" oder besser: Einspruch! Ich sitze gerade hier mit meinem TP und es läuft definitiv über den Akku und das (z) ist immer noch aktiv. :shock: :wink:
 
bei mir ist die Batterie Leuchte und die "Z" Leuchte auch immer an, egal ob ich nun am Netz hänge oder nicht.
 
Das 'Z' hatten wir auch schonmal. Sufu rulez...

Viele Grüße
G.
 
... Thinkpad aussschalten, dann ist auch "z" aus :lol:
(Und das ist kein Fehler, sondern beabsichtigt) :wink:
 
... aber, ich hab halt gedacht...
Werde mich bei Hardware Fragen in der Zukunft darauf beschränken, sie zu stellen.
:oops:
 
Wenn man den Kopf schräg hält (oder den Blick), dann ist es ein N.

Wenn das Ding aus ist - ist es weg. Was ist das nur ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben