Bedenken den Security Chip zu verwenden

kroegi

New member
Themenstarter
Nabend.
Ich würd ja gerne das Bios so einstellen, dass das TP erst nach korrekten Finger bootet.
Was aber, wenn ein Depp 3 mal den Finger zum Spass drüberzieht?
Dann sind die 3 Versuche weg und der Chip gespettr und ich bin dann der Dummer der das TP einschicken darf....
Kann ich das nicht so einstellen, das man unendlich oft den Finger drüberziehen kann und erst bei Richtigen der Systemstart weitergeht?
Was nützt ein Sicherheits Feature, wenns Kosten verursacht weil jemand Schabernack treibt?

wie nu?

Wenn 3 mal falscher finger dann is passwort angesagt, sperren tut sich da bei mir nixx...

habe auch darübe rnachgedacht den zu aktivieren, hab ähnliche bedenken das man sich dann auf einmal komplett aussperrt...

nach 3 mal finger kommt passwort soweit ich weiß. wenn man das noch kennt kommt man eh noch rein ;)

Keinerlei Probleme. Im Notfall gibt man das Passwort ein und schon geht's weiter. Manchmal sind die gescannten Finger nicht sofort lesbar und man braucht mehrere Versuche. Arbeite seit 2 Jahren damit und hatte noch keinerlei Probleme.

jo ich hab auch schon 3 fehlversuche am stück gehabt.
Wenn mans TP anschaltet und dann auf Klo rennt (sprich ne weile nixx macht) kommt auch die Passwortabfrage...

Wenn es für fehlgeschlagene Fingerprint Eingaben keine "andere" Lösung (PW Eingabe) gäbe, würde keiner ein solches Gerät kaufen!!

Sicherheit soll ja nicht dazu dienen, sich selbst aus zu sperren.

Logisch, dass es da noch eine andere Möglichkeit geben muss! :)

welches passwort wird denn dann verwendet ? das gleiche welche man auch für die windows anmeldung benutzt ?

Okay, dann bin ich ja beruhigt.
Ich hab nun versucht das ganze so einzustellen, das ich zum Power ON einmal den Finger drüberziehen muss und das XP dann hochfährt und sich auch gleich anmeldet.
Klappt aber nicht.
Beim Einschalten will er einmal den Finger, akzeptiert diesen, danach will er das Passwort nochmal von Hand?!
Dann fährt er hoch, XP will sich anmelden, dann kommt eine Fehlermeldung, das paswort wäre nicht korrekt (ob wohl ich ein und das selbe Passwort verwendet habe?)
Nach eingabe des Pass von Hand bin ich dann drin.

Wie muss ich denn den Blödinn einstellen?
Habe für XP und Bios das gleiche Passwort.
Im Bios hab ich das PowerOn Passwort vergeben.
In Windows die Fingerabdrücke hinterlegt.

Wie bekomme ich das Ganze jetzt so hin, das ich nur einmal Fingern muss??

Du musst (wenn ich mich richtig entsinne) erst die bios/power on Passwörter vergeben und dann die Fingerprints. Am Ende wird dann gefragt, ob man mit dem Finger auch das Power on pw eingeben "lassen" will.

Bei Windows musst Du aber immer nochmal mit dem Finger drüber.

eigentlich ... ich muss nur einmal fingern, danach meldet er sich in windows automatisch an...
es sei denn ich hab beim PowerOn das Passwort von Hand eingegeben, dann muss ich in windows nochmal den finger zücken...

sonst kann man sich mit hilfe der PowerToys auch automatisch anmelden lassen. hat dann aber trotzdem noch finger abfrage wenn man die station sperrt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben