Beantwortet: Batteriezeichen in der Taskleiste nicht mehr gruen .... T60 u. w510

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

mir faellt auf dass in letzter Zeit auf meinen beiden Notebooks, den T60 und dem w510 unten die Batterieanzeige wie hier im Bild, grau hinterlegt ist und nicht mehr die Prozentzahl anzeigt.
lenovo_batterie.jpg

Koennt Ihr mir da weiterhelfen?

T60 windows 7 Professional 32
w510 windows 7 Professional 64b

Herzlichen Dank im Voraus
Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir ist kein Akku drin, wenns so aussieht in der Taskleiste. Was zeigt er den an, wenn Du den Mauszeiger drüber bewegst, bzw. den Energiemanager startest?

MfG, Sebastian

Moin - und Grüße aus Bonn :-D

Lassen sich die Akkus sonst normal nutzen - also laden und auch entladen?

Gruß

Edith: Bei mir gibts das Signal auch nur, wenn kein Akku drin ist.

Oder der Powermanagementtreiber ist nicht mehr installiert. - Nachprüfen und ggf. neu installieren.

Hilft es nicht:
Wenn Akku eingebaut ist, funktioniert und der Powermanagementtreiber installiert ist, dann:
  • Energiemanager deinstallieren
  • System Interface Treiber deinstallieren (notfalls über das Setup des Hotkey Features - Pakets)
  • Powermanagementtreiber deinstallieren
  • Reboot
  • Powermanagementtreiber installieren
  • System Interface Treiber installieren (über Setup-Programm des Hotkey Features - Pakets)
  • Energiemanager installieren

Oder der Powermanagementtreiber ist nicht mehr installiert. - Nachprüfen und ggf. neu installieren.

Hilft es nicht:
Wenn Akku eingebaut ist, funktioniert und der Powermanagementtreiber installiert ist, dann:
  • Energiemanager deinstallieren
  • System Interface Treiber deinstallieren (notfalls über das Setup des Hotkey Features - Pakets)
  • Powermanagementtreiber deinstallieren
  • Reboot
  • Powermanagementtreiber installieren
  • System Interface Treiber installieren (über Setup-Programm des Hotkey Features - Pakets)
  • Energiemanager installieren

Habe bei meinem SL510 dasselbe Problem auf dieselbe Art (oder so ähnlich zumindest - ist schon ´ne Weile her) gelöst.

Moin Moin,

herzlichen Dank fuer Eure Antworten. Ich werde es versuchen. Gehe ich mit der Maus darueber, erscheint "Zustandsanzeiger Energiemanager". der Akku laesst sich normal laden und betreiben.

Dann werden die Akkuinformationen im Energiemanager wohl auch keine brauchbaren Ergebnisse liefern.
akku-ohne-anzeige.jpg

Moin Moin,
diese anzeige weist das w510 auf
Ladezueklen_w510_14.01.2012.jpg

das T60 diese
Ladezueklen_T60_14.01.2012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so aussieht hat meistens einfach die MS Visual C++ Laufzeitumgebung nen Knacks weg. Die einzeln neu installieren, oder den Energiemanager oder Access Connections. Da ist die jeweils mit drin.

Grüz!
Hibbelharry

Hatte bzw. habe ich auch manchmal, da gab es hier im Forum eine Anleitung wie man es mit einer Batch-Datei lösen kann.
Hier mal was in meiner steht:

rundll32 C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR64V.DLL,PwrMgrBkGndMonitor
exit

Den Pfad muss man natürlich je nach Rechner anpassen.

Moin Moin,

habt Dank fuer Eure Tips, werde ich ausprobieren.

Euch einen guten Tag
Andreas

Wenn der Energiemanager per MsConfig aus der Liste der Autostartprogramme deaktiviert ist, sieht das ebenfalls so aus.

Gruß David

Moin Moin David,

danke, das war genau der Tip, ich hatte TuneUpUtillities auf beiden Notebooks, welches mir den Energiemanager deaktiviert hatte. Super :-)
Ich bin aber erst durch Deinen Hinweis in der msconfig nach zu schauen, drauf gekommen. Dann hab ich erforscht weswegen es dazu gekommen ist.

Super, :-)

Viele Grüße
Andreas

auch :facepalm:

@wideangle:
Schmeiße Tuneup runter und rühre es nie wieder an. Das Zeug ist ist nicht einmal den Speicherplatz auf den Servern im Internet wert. - Warum hast Du jetzt am eigenem Leibe verspürt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben