Beamer

LessisMore

New member
Themenstarter
Hi Foruner,

da bei mir momentan das Studiumsommerloch zugegange ist habe ich mich ein wenig umgeguckt was ich sinnloses kaufen könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den 12" monitor zwar liebe aber zum videos gucken ist er nicht wirklich optimal. Da liegt es nahe einen Beamer zu kaufen. Meine frage reicht der Beameraus? ich will kein Full hd und so ein kram einfach nur so ein bissl kinofeeling. würde das ausreichen? was sagt ihr dazu?

Greetz
M :thumbup:

2000 ANSI-Lumen... fernsehen, wenn andere schlafen müssen... oder Fliegeralarm (also den Raum böse verdunkeln müssen)

Ich hab' mit diesem hier gespielt die letzten Tage - der macht seine Sache sehr gut (auch wenn der Hersteller im NB-Bereich nicht so einen tollen Ruf hat) - kostet aber leider auch doppelt soviel. Ok, richtig Sonne gab's hier oben die letzten Tage auch nicht - zu einem vergleichsweise getesteten BenQ mit 2000ANSI-Lumen lagen jedoch Welten - wirkl. wesentl. besser als das die reinen Zahlen ausdrücken können.

Einfach ein bissl Kinofeeling is nicht !!!

Kino-Feeling heißt du brauchst ein großes Bild (starker, heller Beamer), das auf eine anständige Leinwand fällt, du brauchst ne anständige (mindestens hd ready also 720p) Auflösung und du brauchst vor allem nen Subwoofer das es deinen Nachbarn aus dem Bett knallt wenn die Wumme einschlägt im Film.

MfG Hanussen

Hallo,

also zu hell sollte der Beamer auch nicht sein, denn sonst kann man den Schwarzwert in die Tonne treten. Bei halbwegs abgedunkeltem Raum tuns ~900 ANSI vollkommen, bei Tageslicht biste ab ca. 1500 ANSI dabei. Ich hab nen Epson EMP-TW700, der ist dank Lensshift sehr flexibel in der Aufstellung, bietet 1280x720 und insbesondere 3 Jahre bzw. 1700h Lampengarantie. Sonst kannste dir auch mal andere LCD HD-Ready-Vertreter anschauen, wie z.B. den Sanyo Z5 (wobei ich dessen Bild deutlich "trüber" als das des Epsons fand.

Bei DLP musst du auch immer mit Regenbogeneffekt rechnen, insbesondere Präsentationsbeamer haben den gerne mal recht extrem.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben