Beamer gesucht (300 - 400€)

rumo

Active member
Hallo,

für einen Bildungsträger darf ich einen Beamer aussuchen für Seminararbeit. Muss unbedingt NEU sein. Für:

- Präsentationen
- Filme zeigen

Es gibt keine besonderen Ansprüche außer: VGA und HDMI Anschluss. Gibt es da bereits FullHD Beamer?
Er wird relativ selten eingesetzt, kann mit dem Auto transportiert werden. Der Lüfter sollte nicht ewig laut sein, die Projektion nicht unbedingt nur im dunklen Raum möglich sein.

Danke

FullHD, neu und lichtstark ist um den Preis nicht drin :(
Aber schau dir mal die Modelle von Optoma an, ga gibt's ein paar lichtstarke FullHD Exemplare für 600-700€

Okeee...

gibt es Empfehlungen für Non-Full-HD beamer die ein gutes helles Bild abgeben und die entsprechenden Anschlüsse mitbringt (HDMI, VGA) und möglichst leise ist?

"altbacken" :D
Danke. Dann werde ich da auch mal stöbern.

Wenn gebraucht vom Händler mit Rechnung auch in Ordnung ist, würde ich nach Casio-Beamern mit Laser-LED-Hybridtechnik schauen. Die "Lampen" halten 20.000h, das sollte also nicht das Problem sein. Und von der Helligkeit sind die Geräte wirklich beeindruckend - wir haben im Institut zwei davon und betreiben die normal auf Eco-Modus-Einstellung 4/5, weil es sonst schon fast zu hell ist.

Bei sowas wär ich sehr vorsichtig: 3000 Lumen und LED für 195,99€ - da kann was nicht passen.

Für 200€ bekommt man nicht mal einen 720p-Markenbeamer mit normaler Lampe neu.

Bei dem Angebot wäre ich auch vorsichtig. Das klingt nach dem üblichen China-Lumen Nepp. Zudem wird er groß mit FullHD angepriesen und hat dann doch nur WXGA Auflösung.

Ich würde nach WXGA Beamern ab echten 2500/3000 ANSI Lumen aufwärts schauen. Abhängig von der Transporthäufigkeit spielen Größe/Gewicht auch noch eine Rolle.

Hier mal ein Preisvergleichs Link:

http://geizhals.de/?cat=beam&v=k&hl...4_1280x800~74_1920x1080~75_3000~81_VGA#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben