BDC Kompatibilität

alexk

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

tut mir leid, wenn ich euch mit meiner Bluetooth-Geschichte nerve.

Ich habe mir bei Ebay eine BDC mit der FRU P/N: 12P3872 gekauft. Diese funktioniert nur äußert eingeschränkt. D.h. sie schaltet sich beim kleinsten Datentransfer wieder aus. Getestet unter WinXP SP2 (neuste Updates) mit IBM Treibern und unter Ubuntu 7.04.

1587640631_d83eefef10.jpg

Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben. Er sagt, dass diese Karte bei ihm im A31 problemlos ging und er sie nur verkauft hat, weil er keine Lust hatte sich eine Antenne zu bauen. Sein Vorgänger hatte ein T30, in dem die Karte auch ging.

Wenn ich jetzt unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44049 schaue, steht dort folgendes:

12P3872: Bluetooth daughter card (BDC) for X30 2672 - 4Fx, 4Gx, 4Hx, 4Jx, 4Vx

Ich habe allerdings (wie in meiner Signatur zu sehen) 2672 - 4XG. Das 4XG ist dort nicht aufgeführt. Nun meine Frage: Was unterscheidet diese Modelle? Kann es sein, dass die Karte ok ist und nur in meinem speziellen X30 nicht geht?

1588530654_f0edbc9fe0.jpg

Soweit ich das sehe ist die normale BDC die einzige für das X30. Also muss ich auch nichts anderes probieren - oder? Die Bilder sind von der Karte, aber eher als Untermalung gedacht :-)

VG
Alex

Hi.

Ich denke mal dass es nur heist dass die Karte in diesen Modellen Serie war.

Aber ich hatte das gleiche Problem bei meinem X41.
Ich habe mir die Karte besorgt die lt. Lenovo für das X41 sein soll.
Die karte funktionierte nicht vernünftig und mit eingebauter Karte katte ich keine Netzwerkkarte und kein Audio mehr.
Also habe ich ein anderes Modell besorgt und siehe da: läuft einwandfrei.

Es muss also nicht immer die karte passen die im Service-Manual steht.

evtl. passt auch eine andere FRU.

Das blöde ist halt immer, dass bei der Abfrage der FRU's steht: für T40(p), T41(p) X40, X41 usw.
Bei der Abfrage des Notebooks aber nur eine FRU für eine Karte genannt wird, obwohl 4 oder 5 verschiedene passen.

Ich denke mal dass Du evtl. eine andere Karte brauchst.

Gruß

Jens

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben