Hi.
Ich habe festgestellt, dass die Battery MaxiMiser Prozent- und Restdauer-Anzeige
mit der Win XP internen Software (neben Uhr) nicht übereinstimmen.
Dies stellt ja an und für sich kein Problem da weil es ja nur eine Anzeige ist.
Allerdings kommt es immer wieder vor das der Battery MaxiMiser Wert beim entladen,
von einer auf die andere Sekunde, von 40% auf 1% springt. Danach habe ich nur noch wenige
Sekunden bevor mein Rechner ausgeht. Beim aufladen springt der wert von 60% auf 100%.
Danach wird der Ladevorgang beendet.
Ich habe nun die Befürchtung, dass die beiden Programme sich nicht vertragen und mein Akku
dadurch nicht richtig (voll/leer) geladen/entladen wird. Der Akku (5000mAh Replacement) ist noch recht neu (10 Cycle Counts),
daran sollte es also nicht liegen. bei 100% Akku zeigt Win 2:30 Stunden Restdauer, Maximizer 4:00 Stunden Restdauer an (Idle).
Sind diese Werte mit euren vergleichbar?
Kann man das Windows-Tool deaktivieren?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem MaxiMiser?
Grüße Vulture
PS:
Ich nutze die Version A-1.38
Ich habe festgestellt, dass die Battery MaxiMiser Prozent- und Restdauer-Anzeige
mit der Win XP internen Software (neben Uhr) nicht übereinstimmen.
Dies stellt ja an und für sich kein Problem da weil es ja nur eine Anzeige ist.
Allerdings kommt es immer wieder vor das der Battery MaxiMiser Wert beim entladen,
von einer auf die andere Sekunde, von 40% auf 1% springt. Danach habe ich nur noch wenige
Sekunden bevor mein Rechner ausgeht. Beim aufladen springt der wert von 60% auf 100%.
Danach wird der Ladevorgang beendet.
Ich habe nun die Befürchtung, dass die beiden Programme sich nicht vertragen und mein Akku
dadurch nicht richtig (voll/leer) geladen/entladen wird. Der Akku (5000mAh Replacement) ist noch recht neu (10 Cycle Counts),
daran sollte es also nicht liegen. bei 100% Akku zeigt Win 2:30 Stunden Restdauer, Maximizer 4:00 Stunden Restdauer an (Idle).
Sind diese Werte mit euren vergleichbar?
Kann man das Windows-Tool deaktivieren?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem MaxiMiser?
Grüße Vulture
PS:
Ich nutze die Version A-1.38