Battery Maximiser & Energieschema

Mike8

New member
Themenstarter
Hi!

Merkwürdigerweise kann ich aus dem Batterymaximiser keine Energieschema mehr löschen. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Das Löschen über die Systemsteuerung funktioniert auch nicht!

Mike8

Hi,

arbeitest du mit Admin-Rechten? Wenn nicht, liegt es genau daran.

HTH
NameIt

Ich bin als Admin angemeldet. Das System ist neu aufgesetzt. Ich habe die Schema manuel aus der Registry gelöscht. Aber ich kann sie nicht direkt aus dem BM oder der Systemsteuerung löschen.

hmm, ich kann nur die von mir erstellten Schemas löschen... die 5 die bereits vorinstalliert waren, konnte ich nicht löschen, nicht einmal editieren...

Die vorinstallieren Schemen kann ich auch nicht löschen - editieren geht ebenfalls nicht. Muss wohl so sein.

Ähm, komisch ich konnte bzw. kann anscheinend alles löschen.
Jetzt hab ich nurnoch die zwei von mir definierten.
Hab die anderen allerdings Mittel der Windows Energieverwaltung gelöscht.

MfG
fanfun

Ich hatte mal das Problem, dass alle bis auf 2 Energie-Schemata weg waren. Ich konnte über den Battery-Maximiser auch keine neuen mehr anlegen. Das einzige, das mir dann weiterhalf, war zunächst Deinstallieren der Software und anschließende "Entrümpelung" der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

Hier waren etliche Einträge, die aber weder im Battery-Mximiser noch in der WIN-Energieverwaltung auftauchten. Ich habe dort einfach alle Einträge gelöscht und anschließend die Thinkpad-Soft neu installiert. Somit waren auch die vordefinierten Schemata vorhanden und ich konnte wieder eigene Profile anlegen...

@zwiebelfisch

genau so habe ich es auch gemacht. Jetzt scheint es auch wieder zu funktionieren. Zumindest kann ich die Profile, die ich selbst angelegt habe auch wieder editieren und löschen.

Vielen Dank nochmal!

hallo,

also ich hab plötzlich das problem, dass ich 5 oder 6 mal den gleichen eintrag "hohe systemleistung" drin habe????

eins von den schematas sieht normal aus, alle anderen haben keine einstellung???? und die lassen sich auch nicht löschen! nur meine selbst angelegten lassen sich löschen!?!

welche schematas sollte es eigentlich standartmässig alles geben?

frank

Standardmäßig sind bei mir folgende vorhanden (AkkuMaxiMiser V1.37) :
- StromMaxiMiser
- hohe Systemleistung
- Präsentation mit Projektor
- Hohe Akkuleistung
- "Ausschalten" inaktivieren

Irgendwie scheint die Thinkpad-Software sich mit den Windows-Einstellungn zu verheddern. Wahrscheinlich hast Du auch in der Registry unter dem o.g. Schlüssel mittlerweile auch x-fache Einträge zum drin, die von Hand entfernt werden müssen.

Achtung: Nicht zuviel entfernen, mit rumpfuschen in der Registry kann man auch schnell den ganzen Rechner lahm legen...

na davon lass ich eh mal lieber die finger weg - steht es halt 10 mal drin...

aber bei mir sind auch noch ganz andere einträge vorhanden ?

frank

@zwiebelfisch: Wie bist Du denn an einen deutsche Version des BM gekommen? Auf der Download Seite finde ich nur eine englische! :(

Die deutsche Version war bei mir vorinstalliert :) Ich habe zwar auch mal auf die letzte Version (1.38) upgedated (und dann die oben genannten Profil-Einträge zusätzlich auf Englisch bekommen), konnte aber über den Installer wieder die alte (dt.) Version herstellen.

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch ein Problem mit dem MaxiMiser, sowohl mit der deutschen 1.37er als auch mit der englischen 1.38er Version.

Mir viel auf, das der Luefter relativ oft lief. Ich habe dann mal in der Systemsteuerung nachgesehen: die CPU laeuft immer auf "MAX" mit 1,6 GHz, egal wie ich das Notebook auch nutze. Die CPU-Einstellung "AUTO" im MaxiMiser wird anscheinend ignoriert, obwohl das entsprechende Energieschema korrekt ausgewaehlt ist.

Ein Editieren der Einstellungen ist nicht moeglich, ebenso kann ich keine neuen Profile erstellen. Ich habe dann mal den Tip von zwiebelfisch ausprobiert:
Original von zwiebelfisch

... Das einzige, das mir dann weiterhalf, war zunächst Deinstallieren der Software und anschließende "Entrümpelung" der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

Hier waren etliche Einträge, die aber weder im Battery-Mximiser noch in der WIN-Energieverwaltung auftauchten. Ich habe dort einfach alle Einträge gelöscht und anschließend die Thinkpad-Soft neu installiert. Somit waren auch die vordefinierten Schemata vorhanden und ich konnte wieder eigene Profile anlegen...

Leider brachte das keinen Erfolg: saemtliche Eintraege sind zwar wie erwartet verschwunden, aber es lassen sich keine neuen Profile anlegen. Der MaxiMiser-Assistent funktionert zwar, aber sobald ich auf "Speichern" klicke, passiert nichts.

Auch die mehrmalige De- bzw. Neu-Installation, auch als Admin, brachte nichts. Es wurden nicht einmal die Standard-Profile installiert.

Wer kann helfen?

Viele Gruesse
Wolle

Hallo,

mittlerweile konnte ich das Problem selbst loesen:

in der Registry habe ich den Schluessel
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg
durch den gleichen Schluessel aus einem BackUp ersetzt.

Vorher den Eintrag nochmals geloescht und dann per "Importieren" zurueckgespielt und neu gestartet.

Jetzt funzt es wieder!

Viele Gruesse
Wolle

Ich habe das selbe Problem, allerdings kein BackUp. Kann mir jemand sagen, wo ich entsprechenden Eintrag herbekomme, oder wie ich wieder Schemas speichern kann. Bei mir sind sämtliche Schemas verschwunden.

Leider sind meine Energieschemas auch alle weg. Neuinstallieren des Battery MaxiMisers hat nichts gebracht, ein Backup habe ich auch nicht. Selbst bei Energieoptionen in der Systemsteuerung kann ich keine Schemas mehr auswählen. Bin ziemlich ratlos..

Kann mir jemand helfen?

Edit: Hab einfach das System wiederhersgestellt. Jetzt geht wieder alles.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben