Battery MaxiMiser + eigeschränktes Benutzkonto

P

pontok

Guest
Kann man es irgendwie einrichten, dass man, angemeldet per eingeschränktem Benutzerkonto, die Energieschemata ändern kann?

Scheinbar funktioniert das nur mit Adminrechten.
 

Don Tango

New member
Schau mal hier:

Energie-Manager und eingeschränkte Benutzerrechte Win XP

Dort ist das hier verlinkt: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/05/24/09.shtml

Hat bei mir bezüglich der Energieschemen hingehauen, leider nicht bezüglich der Einstellung "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen" (oder so ähnlich). Die bekomme ich dennoch als eingeschränkter Nutzer dauernd angezeigt.

Man müßte mal probieren, den Energie-Manager in ein anderes Verzeichnis zu installieren, da man als eingeschränkter Nutzer keinen (Schreib-)Zugriff auf C:\Programme hat. Vielleicht liegt es ja daran, daß er seine sonstigen Einstellungen dort speichert.
Hatte leider noch keine Zeit dafür.

Ist jedenfalls schon ´ne Profi Software für Profinutzer an Profigeräten ... :rolleyes: :D
 
P

pontok

Guest
Themenstarter
Also das Ändern der Berechtigungen in der Registry hat bewirkt, dass ich als eingeschränkter Benutzer die Energieoptionen in der Win Systemsteuerung ändern kann. Also ein gewisser Erfolg.

Nur im Battery Maximiser direkt ist keine Änderung möglich.

So geht es erstmal. Aber nicht perfekt. ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben