Battery Gauge Meter wird nicht angezeigt

chris-

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich hatte bis vor kurzem Probleme mit dem Energy Manager und W7 SP1, jetzt mit einem Update auf 3.52 scheinen aber die Crashs aufgehört zu haben. Jedenfalls hatte ich vorher die Batterieanzeige in der Taskleiste deaktiviert indem ich den Haken bei "Zustandsanzeiger Energie-Manager in Taskleiste aktivieren" weggemacht habe. Jetzt wollte ich sie wieder anschalten und musste feststellen, dass der Haken schon aktiviert war.

Bis jetzt hab ich es nicht geschafft die Anzeige durch deaktivieren / neustarten / aktivieren / neustarten, De- und Wiederinstallieren des Energy Managers usw zurückzuholen. Hat da vielleicht jemand eine heisse Idee?

Klick mal rechts in die Taskleiste -> Symbolleisten -> Energie Manager.

MfG

Da gibts nur:
Adresse
Links
Tablet PC-Eingabebereich
Desktop

Komisch... schau mal in der Registry, ob unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Lenovo\PWRMGRV\Data der Schlüssel "ShowBatteryGauge" auf 1 ist.

MfG

Japp, ist auf 1. Alles sehr seltsam ich weiss. Hab schon davon gelesen, dass irgendwelche Firewallprogramme die Anzeige blockieren, hab aber nichts dergleichen laufen, auch Windows Firewall ist deaktiviert. Lediglich AVG als Virenscanner.

Glaube, hab den Fehler gefunden und zwar im Lenovo Forum -> interessant wirds ab hier: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVa...-Manager-Gauge-Not-Working/td-p/385253/page/6

Das Problem trat bei denen nicht mehr auf, wenn sie in das Schema "Maximale Leistung" wechselten.
Jemand hat dann weiter probiert, welche Einstellung im Schema "Optimierte Stromquelle" dafür verantwortlich ist, indem er sukzessive einzelne Einstellungen verändert hat. Er hat herausgefunden, dass es das "Automatic optical drive power off" ist.

Stell mal bei "Festplattenlaufwerk stoppen" NIE ein.
Wurde angeblich in 3.52 noch nicht gefixt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab mal bei allen Profilen CD-Laufwerk ausschalten und Festplatte ausschalten deaktiviert, kein Unterschied...

Bei mir war es ein Windows Update das den Lenovo Treiber ersetzt hat. Deinstalliere mal den "Thinkpad Energy Manager" und den "ThinkPad Power Management Driver". Dann mit z.B. dem ThinkPad systemupdate diese zwei neu installieren, neustart, und alles sollte da sein.

Hat bei mir so funktioniert.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben