T5xx (T500-550 ohne "p") Batterieanzeige blinkt (Akku kaputt?)

kwutzke

New member
Themenstarter
Hallo,

seit gestern blinkt bei meinem T500 die Batterieanzeige fröhlich vor sich hin. Sieht nach kaputtem Akku aus. Wenn ich das Kabel vom Netzteil ziehe geht der Rechner auch sofort aus. :pinch:

Fragen:

1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Akku und nicht an der Platine liegt? (Mein Händler hat keine passenden Akkus vorrätig, also müsste ich wahrscheinlich direkt bestellen, was ich gern vermeiden würde)

2. Ich finde jede Menge Angebote im Netz bzgl. neuer Akkus, leider finde ich so gut wie gar keine Angebote in denen meine FRU 42W8131 zu finden ist. Ist das überhaupt ein Problem? (Mein Gerät 2055 3AG ist eines der allerersten Modelle gewesen, die es Mitte/Herbst 2008 zu kaufen gab...)

Danke schonmal
Karsten

PS: Garantie ist sicherlich abgelaufen...

Hi,

1. ca. 99,5%
2. Suche nicht nach FRU sondern nach ThinkPad Battery 41+ (6cell) oder 41++ (9cell), z.b. hier, hier oder hier.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt der Energiemanager (unter Windows) auskunft über den Zustand des Akkus. Installieren und dann auf das Akkusymbol in der Taskleiste klicken.

MfG, Sebastian

Wenn das ThinkPad beim Abziehen des Netzteils ausgeht, kann man sich das Konsultieren des Energienagers wohl sparen ...

Hallo kwutzke

Ich gehe ganz sicher davon aus das dein Akku defekt ist.

Das gleiche Problem hatte ich 2 Tage vor Heiligabend und mußte

bei meinem Computerhändler ein neuen Akku kaufen.

Bitte benutze nur die orginal Akkus , weil du sonst Schierigkeiten bekommen könntest.( Akku wird nicht erkannt oder wird nur halb aufgeladen.

Ich habe für meinen Akku für einen T61 Notebook den 9Zellen Akku 40Y6797
gekauft und kann damit bis zu 5Stunden ohne Ladekabel arbeiten.

Habe aber 135€ bezahlt.

Einen schönen Tag noch

Martin R.

Bitte benutze nur die orginal Akkus , weil du sonst Schierigkeiten bekommen könntest.( Akku wird nicht erkannt oder wird nur halb aufgeladen.
Kann sein, muß aber nicht. Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint es wohl so zu sein, daß die meisten mit den Schabert Ersatzakkus immer recht zufrieden sind - habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Ich habe für meinen Akku für einen T61 Notebook den 9Zellen Akku 40Y6797...Habe aber 135€ bezahlt.
Örks, hast Du Dir den in der Apotheke geholt? :blink: Originale 9-Zeller ür's T61 mit o.g. FRU gibt es schon ab knapp 68,-- EUR - siehe hier...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde dann bald einen neuen Akku organisieren.

Jetzt brauche ich nur noch nen guten Tipp für Speichermodule (insgesamt 8GB) und für evtl. SSDs (ca. 150+ GB)... :cool: :facepalm: frag ich aber nochmal extra

Viele Grüße
Karsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben