Batterie anzeige zurücksetzen

Monasterianer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit meinem T40.
Meine arbeitszeit im Akku betrieb hat sich innerhalb eines Monats von 45min auf 6min verkürzt.

Dann habe ich alle Aktionen bei geringem Batteriestand abgeschaltet und es mehrfach komplett leerlaufen lassen und wieder aufgeladen.
Jetzt läuft es im Akku betrieb ca über 1Std.
Aber die Anzeige geht innerhalb von 20 min von 30min Restzeit auf 1min Restzeit zurück.
Aber der Akku hält dann bestimmt noch 45min aber immer mit 0%.

Kann man die Anzeige zurücksetzten, so das sie die Echte Restzeit anzeigt.

P.s. Cycle count ist schon bei 373

Gruß
Andeas
 
Original von Monasterianer
Ich habe ein Problem mit meinem T40.
Meine arbeitszeit im Akku betrieb hat sich innerhalb eines Monats von 45min auf 6min verkürzt.

Dann habe ich alle Aktionen bei geringem Batteriestand abgeschaltet und es mehrfach komplett leerlaufen lassen und wieder aufgeladen.
Jetzt läuft es im Akku betrieb ca über 1Std.
Aber die Anzeige geht innerhalb von 20 min von 30min Restzeit auf 1min Restzeit zurück.
Aber der Akku hält dann bestimmt noch 45min aber immer mit 0%.

Kann man die Anzeige zurücksetzten, so das sie die Echte Restzeit anzeigt.

P.s. Cycle count ist schon bei 373

Gruß
Andeas

Ich bin auch gerade dabei, den Akku wieder etwas zu erfrischen. Ich habe ihn nun von der Anzeige 9 Minuten auf 30 Minuten gebracht, indem ich die Kiste 3 mal leerlaufen lassen habe und wieder vollgeladen habe. Das macht von 3 mWh auf über 10 mWh laut Akkumanager.

Auch bei mir lief er zunächst ca. 20 min auf 0% und ist dann wieder auf 29% hoch, um dann wieder runterzulaufen. Anscheinend passt die Software die Werte wieder über die Zeit an, wenn sie merkt, dass ihre eigenen Angaben nicht stimmen.

Ein aktives Zurücksetzen ist da imho nicht möglich. Bei mir regelt es sich jedenfalls wieder von selbst, wenn man der Kiste etwas Zeit gibt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben