Hallo liebe Thinkpad-Forum!
Ich sitze abends gerne im Bett mit meinem Thinkpad und lehne mich mit Rücken und dem Kopf an die Wand. Leider ist das nicht gerade bequem und die Wand (weiß) hat dadurch schon einige "Schutzflecken" davon getragen. Nun wollte ich möchte mir gerne ein ´Rückenpolster bauen, an dem ich mich Abends anlehnen kann.
Nun die Frage, wie ich das genau am besten anstelle und was ich alles für Materiallien benötige. Das ganze sollte preisgünstig sein.
Hier sind nochmal zwei Bilder, wie ich mir das in etwa vorstelle: Bild 1 Bild 2
Material:
- Sperrholzplatte
- Schaumstoff
- Kunstleder
- Wandhalterungen
- Knöpfe (wie in den Bilder, oder bekommt man das als Laine nicht so hin?)
was fehlt noch? Was nimmt man den am besten dafür, und wo kauft man es günstig?
Daher bitte euch um Hilfe. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch, sowas schonmal gebaut und kann mir ein Paar Tipps zum Basteln und zum Material geben.
Vielen Dank und schöne Grüße
Ich sitze abends gerne im Bett mit meinem Thinkpad und lehne mich mit Rücken und dem Kopf an die Wand. Leider ist das nicht gerade bequem und die Wand (weiß) hat dadurch schon einige "Schutzflecken" davon getragen. Nun wollte ich möchte mir gerne ein ´Rückenpolster bauen, an dem ich mich Abends anlehnen kann.
Nun die Frage, wie ich das genau am besten anstelle und was ich alles für Materiallien benötige. Das ganze sollte preisgünstig sein.
Hier sind nochmal zwei Bilder, wie ich mir das in etwa vorstelle: Bild 1 Bild 2
Material:
- Sperrholzplatte
- Schaumstoff
- Kunstleder
- Wandhalterungen
- Knöpfe (wie in den Bilder, oder bekommt man das als Laine nicht so hin?)
was fehlt noch? Was nimmt man den am besten dafür, und wo kauft man es günstig?
Daher bitte euch um Hilfe. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch, sowas schonmal gebaut und kann mir ein Paar Tipps zum Basteln und zum Material geben.
Vielen Dank und schöne Grüße