Bastelhilfe "Rückenpolster":D

hascher

Member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Forum!

Ich sitze abends gerne im Bett mit meinem Thinkpad und lehne mich mit Rücken und dem Kopf an die Wand. Leider ist das nicht gerade bequem und die Wand (weiß) hat dadurch schon einige "Schutzflecken" davon getragen. Nun wollte ich möchte mir gerne ein ´Rückenpolster bauen, an dem ich mich Abends anlehnen kann.

Nun die Frage, wie ich das genau am besten anstelle und was ich alles für Materiallien benötige. Das ganze sollte preisgünstig sein.

Hier sind nochmal zwei Bilder, wie ich mir das in etwa vorstelle: Bild 1 Bild 2

Material:
- Sperrholzplatte
- Schaumstoff
- Kunstleder
- Wandhalterungen
- Knöpfe (wie in den Bilder, oder bekommt man das als Laine nicht so hin?)
was fehlt noch? Was nimmt man den am besten dafür, und wo kauft man es günstig?

Daher bitte euch um Hilfe. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch, sowas schonmal gebaut und kann mir ein Paar Tipps zum Basteln und zum Material geben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt - aber warum klemmst Du Dir nicht einfach das Kopfkissen (oder zwei) hinter den Rücken?

Vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt - aber warum klemmst Du Dir nicht einfach das Kopfkissen (oder zwei) hinter den Rücken?
Habs mit nem Kissen versucht... aber das ist nicht das beste. Deshalb soll es jetzt nen Rückenpolster werden.

Danke für den Link, aber das gefällt mir garnicht. Ist auch viel zu klein. Die Maße soll 130x60 werden.

@EuleR60

vielen Dank! Hast du auch Erfahrungen mit den Polsternagel oder Ziernagel?

fürs bett gibts doch lattenroste mit motor. die günstigsten fangen so bei 179€ an.

funktioniert super, hab ich auch. die anderen versuchsreihen wie kissen und ähnliches habe ich entnervt abgeschlossen und verworfen. jetzt also ein motorlattenrost.:D

gruß in't huus

gatasa

das geht sogar ohne Motor - musst halt dann nurnoch mal kurz aufstehen

@gatasa
Hab nen gutes Lattenrost. Nur das Bett (Kopfende) steht an einer andere Wand und ich lehne mich an der Wand danaben an, weil gegenüber an der Wand der TV steht. Deshalb nützt nen Latterrost da auch nix:D

Was nimmt man den für nen Schaumstoff (Höhe) und was für nen Kunstleder (Stärke)?

Au ja, bau dir eine große Keilförmige Rampe die mit schwarzem Kunstleder bespannt und mit Nieten besetzt ist, das kommt bestimmt geil wenn du Besuch hast :D :D :D

An und für sich dürfte das nicht so schwer sein, Holzgestell mit ein paar Winkeln zusammenbauen, Schaumstoff drauf tackern, mit Leder beziehen und fertig.

die handschlaufen nicht vergessen

oder so!
wDwAxUVWldlkQAAAABJRU5ErkJggg==

Steel Handcuff´s:crying:

Gruß Sec

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück