Basecover gebrochen - Reparatur?

eadrax

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2009
Beiträge
27
Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier und seit einiger Zeit besitze ich ein gebraucht erworbenes T60, mittlerweile außerhalb der Garantiezeit.

Dummerweise ist es mir vor einiger Zeit aus ca. 50 cm Höhe auf den Boden gefallen (allerdings in meiner Tasche zwischen Büchern). Dabei ist hinten rechts unterhalb des Scharniers anscheinend das Basecover gebrochen:
Anhang anzeigen 24985
Die Scharniere waren schon vorher etwas wacklig (also das typische T60-Wackeln nach einiger Zeit), das hat sich dadurch nicht spürbar geändert. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass der Structure Frame noch intakt ist, oder? Meint ihr, dass es sinnvoll ist, das Basecover auszutauschen? Ich nehme das Notebook gelegentlich mit auf Reisen und habe die Befürchtung, dass die Ecke weiter abplatzt oder kaputtgeht.

Wenn ja, wo bekommt man sowas denn her, ist tomtech da zu empfehlen? Das wird zwar gelegentlich empfohlen, aber ich habe keine Erfahrungsberichte aus jüngster Zeit gefunden. Außerdem ist die Frage nach dem Aufwand, und ob das überhaupt geht. Zwei linke Hände hab ich nicht und wenn man das mit ner Stunde sorgfältigen Schraubens hinbekommt, wär das ok. Aber wie ist das dann mit den Aufklebern an der Unterseite?

Außerdem sind wie gesagt die Scharniere locker und der Lüfter macht es den Geräuschen nach auch nicht mehr lange. Die wollte ich eigentlich schon seit ner Weile austauschen, aber hatte noch nicht die Muse dazu ;-)
Das würd ich dann gleich mit tauschen und gern alles zusammen bestellen. Kann mir jemand einen Shop empfehlen? Ich möchte nur ungern bei eBay in Hongkong ordern.

Beste Grüße,
eadrax
 

Anhänge

  • T60-Knacks-klein.JPG
    T60-Knacks-klein.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 24
Meine Erfahrung ist,

die Chinesen sind so schlecht nicht. Gute Preise und schnell macht auch Sabine. Kommt dann direkt aus Heppenheim, in der Regel innerhalb eines Tages.

Grüßle

Edith sagt; Hatte ich vergessen, mit einer Stunde wird es nicht getan sein, denke eher zwei.
 
Hallo, danke für deinen Hinweis, aber eine eBay-Suche nach der FRU 41V9943 für mein T60 (2007-49G) ergab nur gebrauchte Angebote, daher würde ich lieber woanders bestellen.
Wer ist denn Sabine?
Mit zwei Stunden Umbauzeit kann ich auch leben.
Grüße
 
[quote='eadrax',index.php?page=Thread&postID=773592#post773592] aber hatte noch nicht die Muse dazu ;-)[/quote]
Vielleicht kuesst die Sabine dich, frag sie mal.
 
Danke für den Tipp! :) Ich habe heute dort bestellt und kann dann hoffentlich am Wochenende den Umbau durchführen.
Werde dann meine Erfahrungen hier niederschreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben