Base schmeisst raus , T-Mobile krempelt um

McPixl

Active member
Themenstarter
Während E-plus seine unliebsamen Base Power User rausschmeisst, hat T-Mobile seit gestern seine Volumen basierten Tarife komplett entrümpelt, statt unzähliger Varianten von Tarifoptionen gibt es nur noch zwei Web n Walk Tarifoptionen
Einmal den 300 MB Volumentarif für 19,95 ( plus 9,00 Grundgebühr) statt 34, 95 ( plus Gundgebühr)
Und zum anderen die echte Flatrate für 34,95 EUR ( plus 9EUR Grundgebühr) die die 5GB Tarifoptinen von 35 bis 50 EUR ( zggl. Grundgebühr) von denen es drei stück gab komplett ablöst.
Bei allen beiden Tarifoptionen fallen die Hotspot Freistunden weg, dafür kann man sich zusätzlich eine Hot Spot Flat option für 9 EUR kaufen.

Die Zeitbasierten und auf einen 2Km Radius beschränkten Web n Walk @ Home Tarife beliben unverändert.
Das geliche gilt für die speziell für das Handy zugeschnittenen Data Optionen.

Die Flatrate soll eine geschwindigkeit von DSL2000 haben .
Bleibt abzuwarten ob T-Mobile ab 10GB download die Bandbreite wirklich drosselt . Ich habe da so meine Zweifel.
Ich habe jedenfalls heute morgen meinen alten 5 GB Tarif umgestellt.

Mein heutiges Gespräch mit dem Magenta-Riesen auf der 2828:

Ich habe aktuell 3 uralte gewerbliche Handy-Verträge namens "Business Active" die auf einem Rahmenvertrag unseres Berufsverbandes laufen (seit ganz frühen C-Netz-Zeiten).
Dazu 3 völlig abgebrauchte Samsung-Handies, die sich aber ganz wacker halten, bis auf die Akkus.
Nirgends ist feststellbar was dieser Vertrag kostet, nicht auf der Homepage und auch nicht anhand der Rechnung. Weil :durch Zeit x 60 = Minutenpreis, usw. läuft nicht, weil einmal 60/1 und/oder Fremdnetze 1/1 oder 1/0 oder sonstwie getaktet sind. 1. Minute umsonst oder umgekehrt, weiß ich nicht und auch was und wie hab ich nirgends gefunden. Bei E-plus gibts wenigstens eine Vertragshistory mit Preisen, und was die Teile heute kosten, falls sie nie umgestellt wurden.

Dazu hab ich eine selbst gekaufte PCMCIA-Datenkarte im Thinki mit einem Tarif namens "Data5" auf einer SIM-Karte die sich Twincard oder Duocard oder wie auch immer nennt.

Ich sage zu meinem mickrigen Freivolumen von 5 MB (nicht GB!) möchte ich gerne diese neue Dayflat zu 4,95 Euro dazubuchen, weil ich nächste Woche in die Klinik muß, siehe anderen Thread.

Die Hotlinerin sagt:
Geht nicht, weil mein Datendingens nur eine Gesprächskarte mit Datenoption ist und man könne mit der SIM-Karte sogar telefonieren. Hab ich noch nie gemacht und weiß auch nicht genau wo diese SIM-Karte im PC drin ist und ist mir auch relativ egal. Also Update auf einen wie auch immer gearteten Datentarif geht nicht und auch nicht auf einen der anderen neuen Tarife, die es seit gestern gibt, weil man erst 3 Monate dabei sein müßte und dann könne man sowas dazubuchen. Ich hab mir wirklich Mühe mit der Dame gegeben. Aber wenn sie mir sagt, es geht nix, höchsten mit einem I-Phone, das wär grad mit 99.- Euro im Angebot...

Ich weiß trotz allem Unfug leben die Magentafarbenen von so Leuten wie mir, die nie aufmucken und sich jahrzehntelang immer schön per Lastschrift abkassieren lassen.

Ergebnis war, da nicht upgradefähig: Kündigung dieses blöden Data 5 und morgen hole ich mir so ein Kärtchen für 14,99 von Medion-Aldi mitsamt dem schlechteren Netz.

Diese T-Mobile-Heinis, sind die nicht blöd?

Da lassen sie jahrelang dieses sündteure UMTS-Netz weitgehend nutzlos herumstehen. Dann fällt ihnen ein: Es benützt ja kaum einer weils zu teuer ist.
Dann kommt tatsächlich einer, so wie ich, und man schickt ihn weg...
So macht man Geschäfte.
Bin schwer entäuscht!

Gruß matteo

Du bist doch da immer noch kunde oder?
Einfach noch einmal anrufen und dem Mitarbeiter ganz klar erzählen was Du eigentlich willst :)
Vielicht sind die in der Nacht besser drauf.
Edit: die Kundennummer ist 2202 und dort dind die Leute echt okay.

Einfach noch einmal anrufen und dem Mitarbeiter ganz klar erzählen was Du eigentlich willst
Genau das werde ich nicht mehr machen.
Für genau 1 MB Überziehung durfte ich bislang 2,76 Euro Aufpreis zusätzlich zahlen.
Also über das 10-fache was es beim Aldi kostet (0,24 ct).
Und das wo ich das Funkteil oft monatelang gar nicht benützt habe.
Aber Freivolumen verfällt am Monatsende, steht alles im Vertrag.

Besseres Netz, besserer Service, alles recht und schön, aber irgendwann ist Schluß.

Vor ein paar Jahren war mit der Datenkarte das gleiche Theater:
T-Mobile wollte über 300,- Euro für das Teil.
Hab ich dann in der Bucht gekauft, zwar a bissl gebraucht, aber für 1/10 des Preises.

Irgendwelche tatsächlichen Verbesserungen oder mal wirklich günstige Angebote, alles Fehlanzeige, gibts dort nicht.

Gruß matteo

das tut mir leid für Dich, ich habe wie gesagt mit der T-Mobile nur gute erfahrungen gemacht .
Als ich bei dem Online tarif falsch beraten ( war einer von der Tcom nicht T-Mobile) wurde, bekam ich nachträglich ohne gross zu erklären was da eigentlich passiert ist eine Gutschrift so um die 200 EUR, und als bei meinem Datenmodem die Buchse beschädigt wurde, bekam ich ein nagelneues und viel Besseres Modem als ersatz.
Und als bei meinmem Flat-rate Sprachtarif mir die grudngebühr abgezogen werden sollte wurde mir diese nach einem Anruf wieder gutgeschrieben.
Bisher habe ich mit T-mobile nie wirkliche Probleme gehabt.
Wenn ich zu meiner Mutter fahre habe ich dort einen genauso gute Verbindung wie in Berln.
Und wenn ich in Berlin unterwegs bin kann ich fast üerall mit HSDPA surfen.

Und was günstigere angebote angeht ein kumpel von mir hat die base Flatrate und ist damit nicht wirklich glücklich, selbt hier wo ich mit mit teilweise 3,5 Mbit surfe bekommt er manchaml nicht einmal UMTS .

Nach weit über 10 Jahren bei D2/Vodafone überlege ich auch gerade, ob ich zu D1 wechseln soll (die E-Netze kommen nicht in Frage!), kenne mich aber mit D1 gar nicht aus! Muss ich zu diesem Web n Walk mit Flatrate für 34,95 dann noch einen Telefontarif wählen oder wie?
Und was für ein empfehlenswertes "Telefon" gibt es bei T-Mobile mit dem ich auch Emails anrufen kann? Taugt der neue Palm Centro was? Hat leider kein WLAN...

Grüße
tüte

ich habe auch die alte flatrate mit 5gb begrenzung. ist die neue flatrate jetzt eine echte flatrate ohne begrenzung? wird mein tarif automatisch umgestellt, oder muss ich mich bei denen melden?

@ adeba: Ich habe gestern da selber angerufen und gewechselt, wenn du nebenbei auch noch ein T-Mobile Handy hast kostet dich das keinen cent und ist in nicht einmal 5 min erledigt.
was die Einschränkung betrifft :
. Ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
wobei sich die Frage stellt ob das technisch machbra ist.

@ Tüte : also ich habe zuerst auch nur einen datentarif gehabt ( kein Handy) . Du musst auf jeden fall einen Grundtarif haben also Web nWalk Data Plus ( 9,00 EUR monatl.) haben dann kannst Du die Flatrate als Option dazu buchen . Laut T-mobile wird diese aber auch automatisch dazugebucht. Du bekommst in diesen tarifen auch kein Handy sondern ein Umts/Hsdpa modem oder eine Datenkarte .

tlefonisch kannst du diesen unter 0800 33 55 222 bestellen.

Original von McPixl
Du musst auf jeden fall einen Grundtarif haben also Web nWalk Data Plus ( 9,00 EUR monatl.) haben dann kannst Du die Flatrate als Option dazu buchen.

Wenn man auf die 20h WLAN verzichten kann, dann sollte auch Web'n'Walk Connect reichen, da kann man auch Web'n'Walk L dazubuchen (zumindest steht da nichts gegenteiliges) und kostet nur eine Grundgebühr von 5 EUR.

Allerdings ist eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten schon fast ein KO-Kriterium. (Gilt für beide Grundtarife)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben