Base Karte wird nicht angenommen

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Hallo,

jetzt geht nochnicht mal die BASE Karte. Wenn ich die reinstecke und das Programm starte erscheint eine kurze Fehlermeldung:

Fehler beim Laden der API-DLL

Was ist das denn nun schonwieder???

Freue mich auf eure Antworten

Lieben Gruß Susi

Hallo,

liegt wohl daran, das nicht dasteht worum es genau geht, außer das ne BaseKarte nicht geht.

In nem Handy? Notebook? Welches Notebook? Welche UMTS Karte? Welche Software? usw.

MfG, Sebastian

Hallo,

naja, ich dachte das sei klar,.. erstens steht ja hier T-Serie, dann hab ich ja noch einen Beitrag über das Notebook geschrieben und wenn man einen Thread aufmacht muß man ja einen Präfix eingeben. Dachte das würd dann da stehen.

Wußte ja nicht das dazu mehr angaben nötig sind. Sorry.

Also es handelt sich um ein T60 Neu, ein paar Wochen alt, XP drauf.

Bis vorgestern, siehe anderen Thread, hat alles einwandfrei funktioniert, auch die BASE-UMTS-Karte konnte ich vorher wunderbar installieren.

Jetzt eben nicht mehr, und ich habe sie auch schon einmal komplett wieder gelöscht und wieder neu aufgespielt, aber ging immer noch nicht.

Immer diese Fehlermeldung die oben steht.

Hoffe Ihr hat eine Idee..

LG Susi

Zu allererst mal einen Tipp an dich, Einfachsusi74: mach dir unter "Mein Profil" eine Signatur mit den genauen Daten deines Rechners, dann weiß man schon mal um was für ein System es sich handelt. T-Serie reicht da nicht, da gibt es viele. Und einfach zu schreiben, dass die Karte nicht mehr geht ist auch ein bisschen mager. Und du kannst nicht davon ausgehen dass alle Leute hier deinen anderen Thread über den Virenscanner gelesen haben.

So wie es aussieht hast du irgendetwas vergurkt. Ich vermute mal bei deiner Aktion mit Symantec. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen neuen Virenscanner installiert bevor du Symantec deinstalliert hast. So etwas ist immer schlecht bzw. schreit nur nach Problemen.

Ich würde also erst mal all deine Virenscanner deinstallieren, Symantec mit dem schon empfohlenen Removal Tool, aber auch den anderen den du installiert hast. Damit scheinen ja deine Probleme erst begonnen zu haben. Schau dann nochmal wegen deiner Base Karte. Falls dann auch noch nichts geht, dann würde ich alle Daten auf eine USB Disk sichern und das System aus der Recovery Console wiederherstellen oder aber ein zuvor angefertigtes Backup einspielen (falls du eines hast). Bevor man übrigens am System rumdreht solllte man sich IMMER ein Backup machen. So wäre es ein leichtes wieder in den Ursprungszustand zu gehen wo noch alles funktioniert hat. Evtl. hilft auch ein Zurücksetzen des Systemrestore Zeitpunktes auf ein älteres Datum. Kann funktionieren und deine Probleme lösen, muss aber auch nicht. Wenn du schnell wieder ein funktionierendes System haben willst, ist bei solchen undurchschaubaren Windows Problemen eine Systemwiederherstellung in den Fabrikzustand meist die einfachste und schnellste Lösung. Und falls du einen neueren T6x haben solltest, kann man evtl. bei der Systemwiederherstellung sogar auswählen ob du Norton installiert haben willst oder nicht. Ob das bei deinem Thinkpad schon geht musst du selber rausfinden. Suche vielleicht auch hierzu im Forum.

Hallo,

@ Solarist, danke für deine Ausführliche Antwort. Leider bin ich kein Typ der seinen Rechner inwandig kennt, sondern nur ein "laie" zumindest gegen euch, der versucht da klar zu kommen.

Signatur, ja schön, werd ich morgen machen. Aber schreibt Ihr nie eure Namen drunter?

Mit vielen Begriffen die du schreibst kann ich nicht ganz soviel anfangen, kannst du das vielleicht etwas weniger in Computersprache schreiben??

Ich weiß, ich könnte auch die Suchfunktion nutzen, aber mir würde eine für mich zugeschnittene Antwort besser gefallen, zumal es auch ein Zeitfaktor ist, bis ich alles gefunden habe.

Ich werd jetzt erstmal die Signatur machen, wenn ich das hinkriege mit den ganzen Daten.

Lieben Gruß und Danke

Susi

wenn du die daten nicht findest schreib den typ rein der auf dem aufkleber unterm laptop steht ... wenn du da den typ nicht findest macht einfach ein bild davon ...

Danke Noreia,.. :P

Problem hatte mit dem ánderen Problem zutun und ist dank kompl. Löschung des Symantec verschwunden!!! *freu*

Meine Signatur werd ich noch machen, versprochen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben