Base Datenpreise OHNE Option

Virility

Active member
Themenstarter
Hallo!

Habe einen Base 2 Tarif. Finde allerdings nirgendwo, wieviel ein MB kostet im Datentarif. Hab nur in einer neueren Preisliste gesehen, dass der KB mit 2c berechnet wird ?! Kann das sein? 20,48€ PRO MB???? Fast alle Prepaid Anbieter nehmen 0,24€.

Das wäre ja das 85 FACHE!!! 8500 % ..... das kann nicht sein., oder doch?

Das ist durchaus möglich und leider ein üblicher Datenpreis ohne Optionen. Liegen meist bei 10 - 20 Euro pro MB. ;) Deswegen waren simyo, blau.de und Alditalk ja der Knüller, als sie mit 24Cent/MB ankamen und endlich jedermann ohne langfristige Optionen mal ins Internet konnte.

das ist echt soo krass....leider gibt es keine dual-sim-adapter bei denen mein einstellen kann telefon über sim1 , daten über sim2.... :-(

will meinen base vertrag nicht hergeben, der aufgrund von diversen aktionen extrem billig, aber base hat leider nur eine akzeptable option. und das ist gleich ne flat für 10€. das ist mir zu viel. hätte gerne so 5-10mb. das reicht, dann könnte ich mein a-gps nutzen und selten mal meine emails abrufen oder verkehrsdaten.....

Falls du kannst, ich weiß ja nicht wie lange du noch bei Base gefangen bist, würde ich zusehen das ich da rauskomme.
ePlus ist in Sachen Datennutzung inzwischen Mittelalter.
Max. ist bei ePlus UMTS mit 384 kbit down möglich.

Jeder andere Anbieter kann HSDPA mit 7,2 mbit (selbst in Kiel - Rendsburg "noch" 3,6 mbit) liefern.

Ok hilft deiner Frage nicht, nur so als Anregung und bei anderen bekommst du eigentlich auch "Base" Preise.
Müsste man mal vergleichen.

mein vertrag läuft noch 1,5 jahre fast.

habe aber für 15€ Festnetzflat, eplusFlat (kenne viele die bei eplus sind), 100sms und 60min in alle anderen netze. zudem waren die ersten 6monate ohne grundgebühr. wenn ich das mit einrechne, komme ich auf 11,25€ im Schnitt. Hatte keine Anschlussgebühr und hab das E71 für 18€ bekommen ^^

Günstiger komme ich definitv nirgendwo weg. Hatte ewig verglichen. Brauche an sich auch keine Datenoption, wäre halt nett, wenn ich ab und zu das A-GPS nutzen könnte, ohne viel dafür zu zahlen. Sind ja nur immer knapp 10kb. Aber wenn das mit 2c / kb stimmt, komme ich hier dann auf 20c und das finde ich enorm viel !

Also ich habe eine Base Internet Flatrate, die mich nur 10 Euro im Monat zusätzlich kostet. Reicht von der Geschwindigkeit her für das Handy vollkommen aus. Wenn ich aber am Notebook über das Handy surfe, merke ich schon, dass es nur etwas für den "Notfall" ist, falls kein mir offenes Wlan in der Nähe gibt. Was nicht zu häufig hier ist.

jaja...für handy ists schon ok...das wäre auch nicht das problem. aber 10€ sind mit def zu viel für die wenigen mb die ich produziere. wenn ich jetzt 50c oder 1€ /mb zahlen würde wäre das ok. aber 20€?

ab 14h ist der base chat wieder offen, dann schnack ich mal mit denen, wie teuer das grad ist.

Also bei mir lohnt sichs, ich skype sehr viel auch mit Freunden ausm Ausland :) und möchte es gar nicht mehr missen

so, hab mal mit einer trulla von eplus gechattet. unglaublich unfreundlich aber gut.

ich zahle 0,006€ pro 10kb. also ca. 0,61€ pro MB.
Das ist ok. Kann also mein a-gps bedenkenfrei nutzen :-)

Ähm sei trotzdem vorsichtig. Nach kurzer Googlesuche finde ich nur Preise von 0,06 Euro/10kb.
Bzw. 0,006 Euro/kb. Das macht dann (*1024) einen MB-Preis von immernoch 6,144 Euro. ;)
Auch unfreundliche Eplus Tanten irren sich gerne mal.

danke für die info....frage jetzt nochmal nach.

kannst du mir mal nen link geben, wo du das her hast?

EDIT: siehe Anhang....nochmal die gleiche Info...56c pro MB

Anhänge

• datentarif.jpg
    datentarif.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 8
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben