Base Cover und Vor-Ort-Service

willi2

New member
Registriert
1 Nov. 2006
Beiträge
9
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Base-Cover am R61 - die "Halterung" des DVD-Laufwerks hat isch gelöst. Der Support sagt mir nun, dass könnte der Vor-Ort-Service nicht machen, da es Probleme mit den Aufklebern geben würde. Überhaupt sei das Base-Cover vom Vor-Ort-Service ausgenommen. :( Nun soll ich das Gerät einschicken. Damit hab ich dann ja aber eine schlechtere Service- Leistung als beim Bring-In - oder seh ich da was verkehrt?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Wie seid ihr dann damit umgegangen?
Grüße
Frank
 
Hy,

wuerde mich da nich abwimmeln lassen und mal freundlichst den Supporter fragen, was denn nun Vor Ort Service heisst und warum Du dafuer mehr Geld bezahlt hast, das nun das Teil eingesendet werden muss...

wuerd dem ganz gehoerig auf die Fuesse treten und dem Beine machen...... :D :D

Es gibt eigentlich nix, was man nicht vor Ort austauschen kann... wenn das E-Teil nicht da is, dann soll der Techniker dann kommen, wenn er das E-Teil hat....

bzgl. des Typnummernaufkleber und der MAC Adresse usw.. is das natuerlich eine berechtigte Frage.... allerdings denke ich mal, den Typnummernaufkleber koennte der Techniker ja mitbringen, da Du denen ja den Typ und die SN mitgeteilt hast.... bei der MAC Adresse, eventuell Bluetoothadresse schaut es allerdings schlechter aus...

Ruf einfach nochmal an und frage hoeflich nach der Bedeutung des VOS.... und wo steht, das ein Basecover ausgeschlossen ist... oder generell ob es irgendwo ne Liste gibt, wo draufsteht, was nicht unter dem VOS steht

Gruss Bimbo-01
 
könnte sein

Hallo,

das könnte sein, ich habe seit dem ersten Tag ein verzogenes Gehäuse und mir wurde gesagt das sowas nicht unter die Garantie fällt, also generell nicht.

Nach meinen Erfahrungen von heute (siehe: [R6*] Riss im Gehäusedeckel ) kann ich echt davon abraten mehr Geld für nen Thinkpad auszugeben. Vom Vor-Ort Service gar nicht gesprochen.

:thumbdown:

Wenns bei dir klappt, würd mich das mal int.

Grüße Carsten
 
Aaaalso,
nachdem ich gestern einem weiteren Hotliner mein Leid geklagt hatte (es hatte sich - entgegen den Beteuerungen vom Vortag niemand von LENOVO gemeldet...) - da ging es dann plötzlich:
Der Mitarbeiter, den ich da gestern an der Strippe hatte, war sehr freundlich, entschuldigte sich für das Vorgefallene und versprach, sofort einen Vor-Ort-Service-Techniker zu beauftragen. Zum Thema "Aufkleber" meinte er allerdings, dass ich es selbst verantworten müsste, wenn die bei der Aktion kaputt gingen...
OK, ich hab ihn also drum geben, mir einen Techniker zu schicken (nachdem er mir versichert hatte, dass dieser das Notebook auch mitnehmen und für mich versenden könnte, wenn ihm die Sache mit den Aufklebern zu heikel wäre. Der Anruf der Service-Firma kam noch gestern und für heute Nachmittag wurde ein Termin gemacht, bei dem dann das Base-Cover getauscht wurde. Das mit den Aufklebern war auch gar nicht so das Problem - die gingen mit entsprechender Wärme-Vorbehandlung ohne Probleme ab.
Was mich allerdings erschüttert hat, ist, dass bei dieser Gelegenheit festgestellt wurde, dass das alte Bare-Cover einen Haarriss hatte - der war mit vorher nicht aufgefallen (ich arbeite mit dem Gerät und guck es mir nicht ständig von allen Seiten genau an) und ist mir auch nicht erklärlich...
Also - insgesamt finde ich, kann ich noch recht zufrieden sein!
Vielen Dank denen, die auf meine Frage geantwortet haben....
LG
 
Bei mir hat damals das gerde neu erworbene Gerät gekippelt, und der Gehäuseboden hing in der Mitte bis fast auf den Tisch. Wurde ohne Probleme sofort aufgenommen und vor Ort erledigt. Der Techniker hatte sogar einen Satz völlig neuer Aufkleber dabei, und hat diese dann auf dem Geräteboden angebracht. Sieht aus wie vorher, nur daß jetz IBM auf den Aufklebern steht, und nicht mehr Lenovo.
 
[quote='theshadowwarrior',index.php?page=Thread&postID=465824#post465824]
Nach meinen Erfahrungen von heute (siehe: [R6*] Riss im Gehäusedeckel ) kann ich echt davon abraten mehr Geld für nen Thinkpad auszugeben[/quote]

Na das ist aber mal ein bischen sehr verallgemeinert.
Ich hatte 2 Dell Laptops, einer kostete 2000 euro der andere 1400. Bei beiden sind mir die Displaydeckel
direkt überhalb dr Schaniere (bei einem sogar weiter in den Deckel rein) bei einem noch in der Garantiezeit, beim anderen 5 Tage !! nach der Garantiezeit
weggerissen. Neuer Displaydeckel plus irgendwas drin im Deckel müsste erneuert werden.

In beiden Fällen trotz Firmenkunde und ca. 25 gekaufen PCs und Laptops keine Kulanz, selbst innerhalb der Garantiezeit
wurde behauptet ich wäre zu "heftig" mit den Geräten umgegangen (wer mich kennt weiß das ich meine Geräte fast wie
rohe Eier behandel).

So und nun, Dell ist auch mist? Sollte man nicht kaufen?
Wenn alle so rumheulen würden dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen.
 
Ich denke man kann es nicht von der Hand weisen, dass sich der Support spürbar verändert hat.

Hab derzeit auch akute Probleme mit einer Garantieleistung und fühle mich als Kunde ziemlich verarscht.

Wenn das so weiter geht sehe ich auch nicht ein "mehr" zu bezahlen.
 
Hallo!

Ich habe bisher durchwachsene Erfahrungen mit dem Lenovo-Support gemacht. Sowohl privat, als auch in der Firma. Privat nutze ic hein R60 und seit neuestem ein 701c und in der Firma betreue ich von X41 bis R61 alles was dazwischen liegt. Bei meinem 701c, dass ich vorgestern bekommen habe, habe ich beim Support angerufen und nachgefragt, wo ich das HMM dazu herbekomme. Sie wollte vorher unbedingt den Typ und S/N haben. Nachdem ich diese 3 mal durchgegeben habe, wurde mir jedesmal gesagt, dass dies keine S/N ist und das diese immer mit L3 beginnen. Okay. Also aufgelegt und wieder angerufen und anderen Techniker drangehabt. Der sagte mit, dass es ein HMM gibt, dieses aber nur für IBM intern ist. Warum konnte er mir auch nicht sagen. Inzwischen habe ich es anders gefunden.
Bei den TPs bei uns in der Firma ging es so weiter. Bei einem R60 sollte das Board getauscht werden, nachdem ich zwei Tage mit einem Techniker rumdoktern musste, um auszuschliessen, dass die Platte nicht defekt ist. Also wollten Sie einen Techniker schicken um das MB auszutauschen. Da die Firma in Luxembourg ist, muss ich den Belgischen Support anrufen. Der Techniker der kommen soll, rief mich an und konnte nur französisch sprechen. Also einen Kollegen gerufen und der erklärte mir dann, dass der Techniker noch nie in Luxembourg war und keine Straßenkarte oder Navi dabei hat. Also kam einen Tag später ein anderer Techniker und der tauschte das falsche Board. Also dann den deutschen Support angerufen und einen Vor-Ort in D arangiert. Die Servicefirma hat mich dann zurückgerufen und ich habe ihn dann dazu bkeommen, die 30km mehr über die Grenze zu fahren und zu uns in die Firma zu kommen. Dann war das Problem endlich behoben. Insgesamt eine Aktion von 1 Woche. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich super zufrieden mit dem Support von IBM/Lenovo bin. Von meiner alten Arbeitsstelle kenne ich dann ganz andere Firmen wie Acer oder Sony. Viiiiiiel schlimmer.

Von daher sind wir mit dem Support meiner Meinung nach mehr als gut bedient. Und ich bin immernoch dazu bereit, einen 3 Jahre Vor-Ort Support abzuschliessen.


Gruß aus Trier
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben