BASE 2 mit dem Blackberry Curve 8520 ???

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Einer Freundin (so wie Mädels sind: sie hat nicht nach Funktionen, sondern nur nach Optik entschieden) hat man einen BASE-Vertrag angedreht (sie will den Vertrag auch und ist auch damit zufrieden), aber auch das Blackberry Curve 8520. Ich hab überhaupt keine Ahnung mit dem Ding und wollte euch fragen.

1. Sie hat nur eine E-Mail-Adresse bei web.de und möchte ihre E-Mails mit dem Blackberry abrufen.

2. Sie möchte auch Hin und Wieder mal ins Internet.
(zu eins und zwei: das wird sich eher im minimalen Bereich liegen, weil sehr geringer Datentransfer)

3. Jedenfalls gibt es bei BASE Optionen, die sie hinzu buchen kann:

a) "BlackBerry Dienst" für 8 Euro im Monat

b) "Handy Internet-Flat" für 10 Euro im Monat

Die Frage ist, welche Option sollte sie wählen? Bei Ihrem User-Verhalten? Kann man mit der "Handy Internet-Flat" nicht auch einfach E-Mails abrufen und ins Internet gehen?

Wäre dankbar, wenn mir einige Leute hier helfen können!

Gruß

fetterP

Ich hab die Erfahrung mit dem Curve 8900 gemacht, dass man zwangsweise den Blackberry-Dienst dazubuchen muss, um auch ins Internet gehen zu können. Ich glaube, dass man somit schonmal 18€ blechen muss, einmal die Internet-Flat und ein zweites das Freischalten der Blackberry-Dienste.

Andere dürfen mich korrigieren, falls ich mich irre.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=699889#post699889]dass man zwangsweise den Blackberry-Dienst dazubuchen muss, um auch ins Internet gehen zu können.[/quote] kann man das denn nicht so machen, dass man mit dem blackberry über pop3 abruft oder meinetwegen über imap?

wie gesagt, sie hat ohnehin nur eine adresse. und internet bedeutet für sie unterwegs gucken, wann und wie ihre bahnen fahren!

Blackberry nutzt du ausschliesslich mit BB-Option. Ansonsten ist das Gerät nutzlos oder ein schickes Telefon. Das Curve ist sehr nett und frauenkompatibel.

Aber wie gesagt, mit POP3 und so ist nicht - der BB ist für die BB-Push-Server ausgelegt. Alles andere ist echter Krampf.

Frag mal Mornsgrans, der administriert einige. Oder www.blackberryworld.eu

G.

Sie kann die Flatrate buchen und dann folgendes Programm installieren:

Logicmail

Das habe ich selber in dieser Kombination mit Base eine Zeit genutzt, bis ich mir einen Blackberryserver installiert habe. Erst dann mußt ich die Blackberry-Option dazubuchen.

Gruß, h71314

Logicmail[/url]

Das habe ich selber in dieser Kombination mit Base eine Zeit genutzt, bis ich mir einen Blackberryserver installiert habe. Erst dann mußt ich die Blackberry-Option dazubuchen.

Gruß, h71314
das mädel weiß noch nicht mal was pop3 ist und ich kenne mich mit den dingern auch nicht aus!

Hallo!

Wir haben bei uns in der Firma dev. Blackberries am Laufen. Internet kannst du meiner Meinung nach darauf total vergessen. Das Display ist zu klein, die Navigation könnte besser sein.

Gruß aus Trier

Zusammenfassend: ein teurer Spass, wenn man nicht viele Email Konten benutzt und ein Blackberry privat besitzt...

Also ein richtiges "Business Gerät"... - ein gutes Geschäft für alle drum herum...- nicht jedoch für den Besitzer von so einem S... Stück

Den Blackberry-Dienst braucht man für die Push-Mail Funktion, die wiederum ein Push-Mail E-Mailkonto voraussetzt (BLackberry Internet Service = BIS). Dieses Mailkonto holt die Mails von den anderen Mailkonten ab und leitet sie auf den Blackberry weiter.

Surfen ist ein Geduldsspiel. "Mal eben schnell" nachgucken artet schnell in eine größere Aktion aus.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=699912#post699912]Blackberry nutzt du ausschliesslich mit BB-Option. Ansonsten ist das Gerät nutzlos oder ein schickes Telefon.
Aber wie gesagt, mit POP3 und so ist nicht - der BB ist für die BB-Push-Server ausgelegt. Alles andere ist echter Krampf. [/quote]Ein wirklich tolles Gerät :D

push ohne blackberry-option sollte auch mit shangmail und funambol gehen. ob es mit gmail geht habe ich nicht probiert.

derzeit ist eine nutzung eines blackberries für schmales geld eigentlich nur bei oohhh tooo zu haben. base ist da eher nicht so günstig.

und das internet surfen geht auch mit opera mobile durchaus nicht sooo schlecht.

hallo freunde,

MIR ist shcon klar, dass das BB für dieses mädel nichts ist, aber sie hat es jetzt nunmal und findet es ja auch "knuddelig". daher nochmals meine frage:

was wäre, wenn man nur die internet-flat-option bucht und damit ins internet geht. läuft das? wie gesagt, sie will nur auf bahn.de gucken, wie ihre bahnen fahren und so, vielleicht noch etwas youtube, mehr nicht!

gruß

opera mobile installieren, dann sollte das gehen. mit nem ollen 8700 ohne bb option ging es jedenfalls ;)

Jap, genau so. Die BB-Option wird sie nächsten Monat zubuchen wollen :D

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=699912#post699912]Blackberry nutzt du ausschliesslich mit BB-Option. Ansonsten ist das Gerät nutzlos oder ein schickes Telefon. Das Curve ist sehr nett und frauenkompatibel.

Aber wie gesagt, mit POP3 und so ist nicht - der BB ist für die BB-Push-Server ausgelegt. Alles andere ist echter Krampf. [/quote]

Das stimmt so nicht.

Deine Freundin kann mit der Internet-Flat allein ohne Weiteres ins Internet gehen, und mit Opera Mini per Edge sogar recht flott. Sie kann per Shangmail, Google Mail oder andere Alternativen Mails ohne Kosten auf ihr Blackberry "pushen" lassen.
Das einzige, was nicht funktioniert, aber eben bei einem Blackberry dazu gehört, ist der Blackberry-Messenger, Blackberry Maps und die wirkliche Blackberry Push-Funktion.
Dennoch muss man einfach sagen, wer sich einen Blackberry kauft, sollte auch einen voll einsatzfähigen Blackberry nutzen und somit bei Eplus die zusätzlichen 18 Euro investieren.

Der Sinn ist Jedem selbst überlassen, auch wenn Leute wie "Techno" wieder flach und in ihrer bekannten Art flamen. Niemand ist gezwungen, einen Blackberry zu nutzen.
Deine Freundin wird mit ihren von dir beschriebenen Ansprüchen aber auch mit der 10 Euro Internet-Flat allein zufrieden sein.

Viele wollen es vor allem deswegen, weil fast das gesamte Hollywood mit den Teilen unterwegs ist, was wohl eine falsche Intention ist.

Dann kommt meist die böse Überraschung nach dem Motto: "Oh, das kostet ja mehr als ich dachte."

Daher einfach vorher gründlich informieren.

Diese beiden Foren beantworten alle Fragen rund ums Blackberry:

http://www.blackberryworld.eu/index.php?board=19.0

http://www.berrymotion.net/

Gruß

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=700043#post700043]ist zwei der selbe link![/quote]

Oh ja, ist korrigiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben