Ballast entfernen: Was machen folgende Programme eigentlich?

SF6

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
- Access Help
- Client Security PW Manager
- Ceate Recovery Media (schon getan?!)
- Lenovo Auto Scroll Util
- Lenovo Warranty Info
- Lenovo Welcome (wft?)
- Message Center Plus
- MS SQL Server 2005 Compact
- MS Visual C++ 2005 Redis
- ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz (kann man doch entfernen, bei einer SSD. Hat der irgendwelche dependencies?)
- Windows Live Sync
- Windows Live Uploadtool

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntest, welche Programme (sind alles Einträge unter Programme) mit gutem Gewissen ins Nirvana schicken kann :)

Danke und Gruß
sf6
 
meine meinung was auf alle fälle weg kann:

lenovo welcome
message center plus
sql server 2005 compact (keine ahnung, welches programm den nutzt, es wird schon meckern wenns den wieder haben will) ;)
windows live (den ganzen dreck kann man sich schenken)
 
Bis auf Microsoft schmeiss alles weg.
Den Krempel installiere ich nie.
 
Davon brauch' ich nix, hab's auch nicht auf'm System (bis auf vllt. Lenovo Auto Scroll Util, das mir 'mal gut gefällt und dann aber auch 'mal wieder nervt, weil die Geschwindingkeit nicht passt bzw. ich kurz abgelenkt war... da kann aber das Tool nix für).

D.h. aber nicht, daß Du das alles auch nicht brauchst ;)
 
Nebst MS Visual C++ 2005 habe ich noch das ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz installiert, da ich eine HDD im Ultrabay betreibe. Ansonsten habe ich auch nichts von den aufgelisteten Programmen auf meinem Laptop.
 
Helios' schrieb:
Nebst MS Visual C++ 2005 habe ich noch das ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz installiert, da ich eine HDD im Ultrabay betreibe. Ansonsten habe ich auch nichts von den aufgelisteten Programmen auf meinem Laptop.
"Der aktive Festplattenschutz ist besonders wichtig bei den heutigen riesengroßen Festplatten, weil nur damit gewährleistet wird, dass die heutzutage riesigen Datenmengen gleichmäßig auf der Festplatte verteilt werden. Denn ansonsten bildet sich da eine Unwucht, was man am Vibrieren der Platte merkt!
Hier! Legen Sie doch mal die Hand auf dieses Ausstellungsstück, dann merken Sie es sofort. Früher waren die Datenmengen klein und die Platten langsam, da war das egal. Aber heute braucht man dies, das bietet aber nur unser Profi-Modell da drüben an..."


... zufällig mitgehört in einem bekannten PC-Großmarkt. Der Verkäufer war sicherlich gerade erst umgeschult worden. Das entschuldigt alles. :facepalm:
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
"Der aktive Festplattenschutz ist besonders wichtig bei den heutigen riesengroßen Festplatten, weil nur damit gewährleistet wird, dass die heutzutage riesigen Datenmengen gleichmäßig auf der Festplatte verteilt werden. Denn ansonsten bildet sich da eine Unwucht, was man am Vibrieren der Platte merkt!
Hier! Legen Sie doch mal die Hand auf dieses Ausstellungsstück, dann merken Sie es sofort. Früher waren die Datenmengen klein und die Platten langsam, da war das egal. Aber heute braucht man dies, das bietet aber nur unser Profi-Modell da drüben an..."


... zufällig mitgehört in einem bekannten PC-Großmarkt. Der Verkäufer war sicherlich gerade erst umgeschult worden. Das entschuldigt alles. :facepalm:
Ist ja der Brüller :thumbsup: !!!
 
In dem Zusammenhang aus dem Wikipedia-Artikel zur Galileo-Fernsehsendung:
"[...] oder die Behauptung aufgestellt, CDs dürfe man nur von innen nach außen polieren, damit die Datenpakete nicht verschoben werden"
Irgendwo weiter oben steht, man könnte das nutzlose Windows-Live Geraffel ohnehin entfernen - das stimmt nicht ganz. Zwar sind die geposteten Sachen tatsächlich nicht sehr sinnvoll, aber Windows Live Mail oder Microsoft Security Essentials nutze ich persönlich sehr gern. Bei Windows Live Mail hat es allerdings kürzlich ne Änderung gegeben, die das direkte Verschicken von Bildern angeht (via Rechtsklick -> Senden an... -> Email-Empfänger) - das setzt jetzt nämlich nen Live Account und eben das Upload Tool voraus :/
 
naja, zu windows live mail sag ich jetzt mal gar nix, ich halte ja allgemein nich viel von freemailern... ;)
 
Danke schonmal für die Antworten :) Fällt schon recht schwer, sinnvolles von nutlosem zu trennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben