Balastabwerfen

• Ersteller Ersteller hellokiet
  • Erstellt am Erstellt am
H

hellokiet

Guest
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir gerade ein x60s installiert. Alles schön und gut. Aber gleich beim start werden tausende Programme geladen. Ich brauche nur Wlan, accessconnection, audiofunktion und ein paar andere. Wie schalte ich den misst mit mailserver und überflüssigen thinkpadsoftware ab? Welche kann ich gefahrenlos aus dem autostart und Dienste (msconfig) nehmen? Gibts da vielleicht ein onlinehandbuch oder so wo man das nachlesen kann, welche einträge zu welcher Thinkpad-Software gehören?

Schau doch einfach in msconfig nach, was alles drin steht. Oder poste hier im Forum, gab schonmal einen ähnlichen Thread (sufu ! ).Wenn da halt was steht wie "AdopeUpdater" dann ist das ja wohl klar was dahinter steckt.

Gruß

Am besten wäre ein neuaufsetzen von Windows,
dazu gibt es hier im Forum schon Anleitungen.
Man kann sich selbst eine Windows CD erstellen (nLite)
Achte darauf die SATA Treiber mit einzubinden.
Wenn du das nicht willst, dann deinstallier einfach alles was du nicht willst.
wirklich brauchen tut man eigentlich nix.

cu :)

Auch Access Connections frißt eine Menge Ressourcen. Braucht im Grunde kein Mensch, es sei denn man möchte zu einer WLAN-Verbindung auch gleich ein entsprechendes Programm laden lassen, aber ich denke mal die meisten von uns nutzen 1-2 WLANs und das war's. Da genügt auch die Windows-Funktion.

Schließe mich T42p uneingeschränkt an.

Access Connection braucht kein Mensch und es verursacht gerne viele
Fehler. In meinen Augen eines der überflüssigsten Programme überhaupt.

Ich würde es auch so machen, Windows komplett neu installieren
und von der Lenovo Software wirklich nur das was du meinst gebrauchen zu können, installieren.

hi,
Access Connection braucht kein Mensch und es verursacht gerne viele
Fehler. In meinen Augen eines der überflüssigsten Programme überhaupt.
mann sollte sich mal die mühe machen Access Connection recht zu konfigurieren, dan hört das mit den problehmen auf.
wenn man öfters in rund einem dutzend wlans wechselt ist AC mehr als nur nett.

ich jedenfals kann all die problehme nicht nachvollziehen von denen hier unter AC berichtet wird, weil ich sie nicht habe.

greeTz Lyvi

Doch ich hatte früher auch immer wieder Probleme mit AC, es gab sogar Abstürze etc. und als Ursache konnte ganz klar AC ausgemacht werden. Seit der Deinstallation hat sich das dann erledigt. Aber auch die Internetverbindung hat AC gerne mal unterbrochen.

Und der obligatorische Hinweis:
Vor dem Formatieren der Platte zur Sicherheit bitte die Recovery CDs selbst erstellen.

G. ("ich habs ja gesagt...")

Doch ich hatte früher auch immer wieder Probleme mit AC, es gab sogar Abstürze etc. und als Ursache konnte ganz klar AC ausgemacht werden.
das hatte ich bei der lenovo installation auch, bis ich dann von hand die orginal intel treiber installiert habe.
Aber auch die Internetverbindung hat AC gerne mal unterbrochen.
das ist ein energiespar feature,
kann man umgehen indem man es dementsprechend konfiguriert, oder ausschaltet über den gerätemanager.

Anhänge

• wireless power.jpg
    wireless power.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 310
Dieses Feature kenne ich natürlich, ist aber bei mir nicht aktiviert. Das hat leider nichts mit den Verbindungsabbrüchen zu tun.
Mit den Treibern hat es auch nichts zu tun, denn dann müßte es die Probleme ja auch ohne AC geben.

hi,
aber das problehm das du beschreibst hat man nur im akku betrieb.
es ist ein energiespar feature und eine reine konfigurations angelegenheit!!!
das problehm hatte ich am anfang auch aber bei rechter config des AC ist es weg.
was ich genau überall geschraubt habe weiss ich nicht mehr aber es klappt.

und nochmal mit orginal lenovotreibern habe ich nur ärger!!!

Nein das war auch im Netzbetrieb, im Akkubetrieb mache ich nur wenig mit WLAN.

Original von T42p
Nein das war auch im Netzbetrieb, im Akkubetrieb mache ich nur wenig mit WLAN.
hmmmm.
was soll ich da sagen so unterschiedlich kan mann TP`s einrichten und konfigurieren.

muss aber auch eingestehen das ich auf die evaluation meiner kiste im bezug auf treiber und konfig extrem grossen wert lege und entsprechend viel zeit dafür aufwende.

vielleicht sollte ich meine Config/Image verkaufen :D

die wird ja demnächst fertig

Wie gesagt, ohne AC läuft es perfekt, mit Treibern kann das also nichts zu tun haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben