Baikal CardDav/CalDav - nutzt das hier jemand?

Ich nutze auf meinem Webspace bei all-inkl Tine 2.0, allerdings nur für Kalender und Kontakte.
 
Nein, bin woanders. Kann mir aber kaum vorstellen das es am Space liegt.
Wieweit kommst du? Wo hängt es? ...?
 
Habe Baikal installiert, kann mich soweit problemlos ins Admin-Interface einloggen, Einstellungen vornehmen, Nutzer, Kalender und Adressbücher anlegen, editieren, löschen - also soweit, so gut.

Was ich nicht schaffe ist, bei Lightning einen Kalender via CalDAV anzulegen. Also die Vorgensweise ist ja eigentlich klar und selbsterklärend (meine ich zumindest), aber nach der Einrichtung bleibt er in einer Schleife hängen, wo ich Nutzername und PW für den angegebenen CalDAV-Kalender eingeben soll. Klicke ich OK, kommt das Popup zwei Sekunden später erneut, das Spiel kann ich ewig machen. Hab keine Ahnung, woran es liegt.

URL zum Kalender ist: h**p://meinedomain.de/baikal/cal.php/calendars/<user>/default (für den Default-Kalender)

Eine Idee?
 
Der Link scheint soweit ok. Allerdings ist baikal für Subdomains entworfen. Evtl. liegts schon daran. -> baikal.meinedomain.de/cal.php...
Ansonsten mal ausprobieren einen Kalender anzulegen. Also nicht default, sondern: .../cal.php/calendars/*user*/geburtstage/

Und mach mal von den Einstellungen des Admininterfaces ein Screenshot, dann vergleiche ich mal mit meinen Einstellungen. Auch gern per PM.
Sensibles kannst ja ausradieren.
 
Das mit der Subdomain habe ich gerade kurz getestet, ändert aber leider auch nichts...
Und bei den Einstellungen gibt es ja nicht viel.

"WebDAV authentication type" ist "Basic" (vs. "Digest"); soll angeblich kompatibler/unproblematischer sein, aber auch mit "Digest" tut sich nix. Was nutzt du?

"CalDAV base URI" ist "PROJECT_BASEURI . "cal.php/""
"CardDAV base URI" ist "PROJECT_BASEURI . "card.php/""
"Auth realm" ist "BaikalDAV"
"Path to SabreDAV" ist "PROJECT_PATH_FRAMEWORKS . "SabreDAV/lib/Sabre/""

Und ich nutze MySQL, habe es aber auch schon mit SQLite versucht, was ebenfalls nichts geändert hat.

Evtl. kannst du mal den Inhalt deiner .htaccess aus dem /baikal-Verzeichnis sowie aus dem /specific-Verzeichnis posten?
 
Das ist soweit alles ok.

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
</IfModule>

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive Off
</IfModule>

und

Order allow,deny
Deny from all
 
Du hast bei den Pfadangaben oben aber nur 1x Gänsefüßchen am Ende? Nicht wie im Post 2 ?
 
Jojo...

Ich glaube/hoffe, ich komme der Sache gerade auf die Spur. Aus irgendeinem ist die .htaccess in /baikal wohl nicht sauber angelegt worden: sie ist leer. Ich ersetze sie gerade mal.
 
Will jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das baikal das so eingetragen hat.
Aber wer weiß...
 
Läuft! :)

Es lag wohl wirklich an der kaputten .htaccess. Jetzt funktioniert es sogar problemlos mit SSL/https mit eigenem Zertifikat.

Danke dir für deine Hilfe, Blacksmith! :thumbup:
 
Eine (eigentlich irrelevante) Frage noch: Hast du in der URL des Admin-Interfaces auch ein "?", z.B.: h**ps://domain.de/baikal/admin/?/users/

Solange es funktioniert, ist das ja egal. Habe mich nur gerade gefragt, was das für einen Zweck hat.

Gute Nacht! :sleeping:
 
Ein wenig offtopic vielleicht, aber wie kann man die zuverwendende Datenbank (hier sqlite) durch z.B. die eigene MySQL Datenbank Software ersetzen?
 
Nutzt du Baikal bereits (mit SQLite) oder fängst du ganz neu damit an?
 
Dann kannst du während der Installation ganz einfach auswählen, dass du MySQL anstelle von SQLite verwenden willst. Du musst dann nur Host, Name, User und Passwort der MySQL-Datenbank eingeben und fertig. Ist eigentlich selbsterklärend und wirklich simpel.
 
: Hast du in der URL des Admin-Interfaces auch ein "?", z.B.: h**ps://domain.de/baikal/admin/?/users/
Nicht auf der Startseite, aber auf den Unterseiten, ja.


SQLite ist die einfachere Variante.
Das ist voreingestellt und wird automatisch eingerichtet.
MySQL muss extra angewählt werden und dann verknüpft werden. Natürlich muss sie vorher erstellt werden. Naja, "Mehraufwand"...


Ich hab es damals einmal in 5min angelegt, und seitdem erfüllt es still seinen Zweck. Nur eben jetzt mal als Hilfestellung wieder reingeschaut.
Wenn alles so einfach wäre wie Baikal, hätte ich ein einfacheres Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben