BAD Pool Caller

jhofer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier 2 R52 zustehen. Bei denen vor kurzem sämtliche Updates gefahren wurden. (System und Windows)
Seiddem haben beide das Problem, dass wenn man sich per Modem ins Internet einwählt, nach ca. 10 - 20 Minuten ein BlueScreen "Bad Pool Caller" erscheint. Habe jetz sämtliche Updates "Rückgängig" gemacht. Problem bestehjt allerdings noch weiterhin.
Habe den COM und LPT im BIOS deaktiviert, sowie Infrarot usw. brachte leider auch keinen Erfolg. Nen PC- Doctor- Test und MEM Test sind ohne Beanstandungen durchgelaufen.

Hat irgendwer ne Idee, an was es noch liegen könnte? Nen Hardwaredefekt schließ ich erstma aus, da es bei beiden zum selben Zeitpunkt nach diesen Updates aufgetreten ist.

Grüße

hier nen auszug aus wintotal

Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.

"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück.

sollte genau das sein also nix tp spezifisches

eventuell mal win neu aufsetzen und schauen

Ne hilft nix, hatte ich schon gemacht, zusätzlich auch noch im Bios deaktiviert. Eine Neuinstallation von den beiden wollte ich eigentlich vermeiden. Und kann ja auch nich Sinn und Zweck sein, bei jedem fehler die Rechner neu aufzusetzen.

Original von jhofer
Eine Neuinstallation von den beiden wollte ich eigentlich vermeiden.

evtl müsstest du ja nicht beide neu aufsetzen, wenn es die gleichen tp's sind. setz einen auf und clone die platte.

gruß

nur mal bei einem

manchmal zerschießt es xp so derb das es unabdingbar ist zu formatieren
wenns dann immer noch da ist hat man die gewissheit das es sich um einen hardware defekt handelt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben