Bad Pool Caller bei neuem Z61p

ThinkFred

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits. Habe mein Z61p nun seit knapp ner Woche und mittlerweile geht mir die Kiste schon ein wenig aufn Sack.
Vorgestern hatte ich enorme Schwierigkeiten nen Druckertreiber drauf zuspielen. Original CD, sowie die Software aus dem Downloadbereich von HP führten immer dazu, dass sich der PC bei der Installation aufgehängt hat.
Auf allen anderen Rechnern zu Haus verlief die Installation hingegen blitzschnell und fehlerfrei. Seit gestern plage ich mich nun auch noch mit Blue Screens. Fehlermeldung: Bad_Pool_Caller.
Hab im Netz gegoogelt und gesehen, dass praktisch alles an nem PC zu nem Bad_Pool_Caller führen kann, von defekten Grafiktreibern, bishin zu kaputtem Ram und Co
Hat wer von euch diesen Fehler an eurem Gerät auch schon beobachtet?
Was soll ich tun?
Ich hab mir eigentlich ein IBM gekauft um eben von Fehlerteufeln wie bei meinem alten Laptop verschont zu werden....

Zu dem Druckertreiber-Problem kann ich nichts sagen.

Um dir bei den Bluescreens zu helfen, solltest du mal erläutern was du am PC verändert hast. Hast du Windows neu aufgesetzt, hast du fremde Treiber installiert oder bestimmte Software? Hast du an der Hardware etwas verändert?

Ich hab in den letzten Tagen ausschließlich meine Arbeitsprogramme draufgespielt, nix unnötiges, da das Z61p eben nur zum Arbeiten von mir genutzt wird.
Genauso wenig hab ich was an der Hardware verändert. Allerdings hab ich die Kiste von meinem Händler auf 2 GB aufrüsten lassen.

Dann wuerde ich mal memtest laufen lassen um zu sehen ob evtl. der Speicher probleme macht...

Hallo!
Ich hab heut Abend probiert ein Programm auf den Rechner zu spielen. Egal wie ichs gemacht hab, er hat sich aufgehängt. Ich konnte nur noch auf ihn zugreifen, wenn ich die CD rausgeholt hab.
Das gleiche ist mir schon mit Nero passiert, da hat ers wenigstens bis zum Ende der Installation geschafft und hat sich im Letzen Schritt, bei "Produkt starten" aufgehängt. Bei Open Office wars genauso... :-(
Außedem scheint mittlerweile auch die Graka rumzuzicken. Teilweise hab ich Striche auf dem Monitor, oder Freie Felder, wo kurz zuvor noch ein geöffnetes Fenster war.
Noch wer nie Idee was da los ist?
Achja: Der Rechner brauch bei mir geschlagenen 2min bis er hochgefahren ist, also länger als meine alte Gurke, ist das bei euch genau so?
Ich werd in den nächsten Tagen wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab, die Kiste in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann alles nochmal neu draufspielen, glaub zwar nicht das das was bringen wird, aber man weiß ja nie...
oder soll ich die Kiste doch lieber gleich reklamieren?

Schau mal lieber nach, ob du dir nicht einen Trojaner eingefangen hast. Andererseits sind die HP-Treiber dafür bekannt, XP-Systeme kippelig werden zu lassen. Bei HP muss man immer erst auf die Homepage gehen und die aktuellsten Treiber runterladen. Und wie oft findet man da so nette Sachen wie "fixes BSOD issues" etc... Vielleicht hilft dir das.

Ansonsten ist das saubere Aufsetzen eine gute Idee. Mach dann ein Image nach Servicepacks und Office. Dann kannst du beruhigter mit den Treibern experimentieren.

Viel Glück,
G.

Hi,

hatte auch diesen besagten Fehler bei meinem neuen R60, so ca. 3-4 mal ist er mit Blue Screen abgeschmiert. Das war als ich ihn gerade neu bekommen habe und den ganzen Kram installierte (also wie bei dir). ISt allerdings wieder weggegangen, nachdem ich so ziemlich alle Updates installiert habe (prüfe vor allem mal den für die Graka, deinstallieren und dann neu und den SATA-Treiber, glaube da gab es ein Update über den Softwareinstaller)

Hoffe es hilft.

Hallo,

ich besitze ein z61p schon über zwei Wochen und bin damit sehr zufrieden, der Service von NOFOSt ist auch super :lol:

ich kann das Gerät nur weiterempfehlen

Grus Denis

So mein Thinkpad werd ich die Tage zum Händler bringen. Hab nun das Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das Problem mit den Bluescreens ist zwar weg, allerdings hat sich nur die "Farbe geändert". Jetzt hab ich Blackscreens ;-) Gerät schmiert ab, ist aber noch an. Der Bildschirm ist schwarz und ich kann überhaupt nix mehr machen. Muss dann für etwa 20 sec auf die AN-Taste drücken, bis die Kiste wieder hochfährt.
Klasse!

Betreff dem Lenovo Z61p wollte mal wissen ob das display spiegelnd ist oder nicht, hab ueberall gesucht aber leider nie ne Antwort gefunden die aussagekraefti war. Selbst bei Lenovo bisher nicht.

Wuerde mich echt freuen was zu erfahren da das Notebook ansonsten echt der Knueller waere fuer mich.

Schoenen Gruss Pio

Original von Piolino

Betreff dem Lenovo Z61p wollte mal wissen ob das display spiegelnd ist oder nicht, hab ueberall gesucht aber leider nie ne Antwort gefunden die aussagekraefti war. Selbst bei Lenovo bisher nicht.

Wuerde mich echt freuen was zu erfahren da das Notebook ansonsten echt der Knueller waere fuer mich.

Schoenen Gruss Pio

Es spiegelt nicht.
Kann dir das Notebook empfehlen. Ich hab es selbst hier stehen =)
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch im ICQ an mich wenden.

Die Graphikkarte wars. (wahrschl.)

Mittlerweile war ein Techniker bei mir. Beim Ausbauen vom Mainboard haben wir gesehen, dass 2 der 4 Memorys am Graphikchip leicht angekokelt waren. Wahrscheinlich kam der Fehler von da. Leider Gottes sind die Mainboards vom Z61p im Moment nicht verfügbar, deshalb wurde mir vorübergehend eins vom Z61m eingebaut. Das hat wiederum Schwierigkeiten mit meinem Bildschirm. Hoffe, nur, dass das eigentliche Mainboard schnellstmöglich wieder verfügbar ist...

Nebenbei, Ich hab die FireGL noch nicht ma wirklich belastet! Das die bei der Minimalbelastung schon in Rauch aufgeht macht mir zu denken!

is ja lustig...berichte mal wie es weitergeht! aber Monatagsgeräte soll es ja überall mal geben.

So, das neue Mainboard ist nun drinne.
Hab das Gerät nun nochmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Ist es normal, dass bei dem Vorgang bereits Fehlermeldungen à la
"invalid Machine Type"
und
"failed to loade resources from system file"
auftreten?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben