Backups Exportieren möglich?

TJ 150

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe bei mir bereits 3 Backups mit R&R gemacht, die nun auf einem versteckten Bereich der Festplatte liegen und dort natürlich Platz wegnehmen.

Meine Frage ist, ob man diese erstellten Backupdateien auf ein 2. Laufwerk intern oder über USB extern auslagern kann. Praktisch verschieben oder kopieren.

Danke für einen Tipp!

Müsste im R&R gehen. Musst mal schauen, wenn ich nicht irre gibts da eine Option. :)

Rescue and Recovery -> Erweitert (links neben Hilfe) -> Sicherungen vom Festplattenlaufwerk kopieren

Ich verwende R&R 3.01.

LG Chris

Ihr seid klasse !!!

Ich bin nicht drauf gekommen, das Programm über Start -> Programme in der Liste zu suchen und zu starten. Über den Hotkey kommt man nur in so eine Miniansicht, die diese Optionen nicht bietet.

Ich hab übrigens R&R 3.10.0022.0

Super vielen Dank !! Jetzt muss ich mal nach einer Festplatte schauen.

Hat geklappt! Ich hab noch ne 60 GB USB 2.0 HDD gefunden.
Die 30 GB Backup wurden sogar bootfähig in 20 Minuten auf die HDD kopiert.

Original von TJ 150
Hat geklappt! Ich hab noch ne 60 GB USB 2.0 HDD gefunden.
Die 30 GB Backup wurden sogar bootfähig in 20 Minuten auf die HDD kopiert.

Bitte beachten und testen ob der Laptop auch über die USB Platte booten kann.
Nicht alle USB Festplatten werden von den ThinkPads gebootet.
Gruß
Karlo

Danke für den Hinweis. Ich hab es Testweise mal auf eine neue 160 GB Platte zurück gesichert. Klappt ohne Probleme.
Gar nicht so übel, wenn man das mal in Trockenversuch testet und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Wenn ich Rescue&Recovery lösche, dann bleibt doch die Rescue&Recovery Partition, die man über die Thinkpadtaste während des Bootvorgangs erreicht, unberührt oder? Mir würde eigentlich die Option "Wiederherstellen des Asulieferungszustands" mit der Option "Komponenten selbst auswählen" (um z.B. Norton Antivirus und einiges weitere auszuschließen=) völlig ausreichen. Eine regelmäßige Sicherung meines jetzigen Festplattenzustands ist mir eigentlich völliug humpe. Danke für Euren Rat!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben