Backup von Recovery CDs möglich ?

andre117

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2005
Beiträge
4
Hallo,

habe nun ein T42p. Es waren keine Recovery CDs dabei. Ich weiß daß man diese bei IBM bekommt. Aber mich interessiert es trotzdem. Ich nehme an, daß die Original Recovery CDs von IBM bootfähig sind. Kann man eine bottfähige Recovery CD auch selbst erstellen ? Ich möchte nämlich eine andere Festplatte in das Notebook einbauen und den originalen Stand einfach übernehmen. Geht das mit dem originalen Backup Tool ?
 
ich glaube ab der T42 Serie muss bzw. kann man sich die Recovery CD's selber erstellen (die T42 Besitzer können dir sicher genaueres sagen).

Was aber auch geht: mit R&R ein Backup auf CD, USB oder NetzwerkLW machen (hidden Partition ist mit dabei) und mit einer zuvor selbst erzeugten R&R BootCD (Menüpunkt "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen") den Rechner mit der neuen Platte starten, Rescue Umgebung neu installieren, in die Rescue Umgebung ohne Boot-CD booten und Backup einspielen.
 
Yupp, bei meinem T42 gab es ein kleines Hilfsprogramm, mit
dem man die 7 Recovery CDs erstellen kann. Der Vorgang
hat bei mir aber ca. 45min gedauert, da die gebrannten CDs noch
verifiziert werden. Somit sehe ich kein Grund, bei IBM anzurufen,
und nach den CDs zu verlangen.
 
richtig - bei meinem T42 wars auch kein problem die CDs zu erstellen.
die erste CD lautet Systemstart und dann gabs noch 6 andere zur wiederherstellung.

(die frage hab ich zwar schon mal gestellt) aber weiß einer ob die erste CD (Systemstat) die gleiche CD ist wie die die man unter dem Menüpunkt "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen" erstellen kann? oder sind das zwei verschiedene?

frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben