Backup Rückgängig machen ? Edge 11 W7

philipp080778

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

hoffentlich kann mir jemand helfen weil ich keine Ahnung habe was ich machen soll.
Folgendes ist passiert:

Habe seit wenigen Tagen mein neues Edge 11. Irgendwie hat mich die Meldung "Sicherung" genervt und ich wollte mal eine Sicherung erstellen und auf meine "grosse" Platte legen. (1 x 320 GB + 1 x 10 GB, wo Sys ist vorhanden)
Allerdings habe ich wohl den Laufwerkbuchstaben verwechselt sodaß der CPU nun auf meine "kleine" Platte (Sys Platte) archiviert hat. Vorher waren auf der kleinen cirka 2 GB frei. Nun hat er die vollbeschrieben und ich habe ein zusätzliches Laufwerk. Sprich ich habe nun 3 PLatten wobei die "Lenovo Recovery" (ich glaube so nennt sie sich) nun VOLL ist.

Wie kann ich das lösen?

die 3te Platte einfach mal formatieren ?

Datenverlust stört mich nícht da das Notebook neu ist und eh nicht wirklich was drauf ist.

Ich hätte einfach gerne den Auslieferungszustand wieder!

Danke für Hilfe.

Philipp

PS: kann ich iwie beim booten mit "Recovery" den Auslieferungszustand wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
dachte mir das ich mal die komische 3te Platte formatiere aber siehe da ==> sie ist verschwunden.

was mache ich jetzt?

ich vermute das ich eine Herstellungs CD bekommen muss ==> Platte formatieren und dann iwie (habe ja kein Laufwerk) mit der Herstellungs"disk" den Auslieferungszustand herstellen ?!

Was meint ihr?

Danke für Input!

LG Philipp

Edge 11 zurück zum Auslieferungszustand (habe keine Herstellung gemacht) ?

Hallo,

wie der Betreff schon sagt will ich den Auslieferungszustand wieder herstellen und habe aber keine Disk / File erstellt :mad:

Habe da was von anderen Lenovos gelesen mittels "blauer" Taste im Bootvorgang = die habe ich nicht :)

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Vielen Dank!

LG Philipp

ja, da ich leider die Sicherung aufs falsche LW gemacht habe....
nur wie bekomme ich dann die Files drauf ohne Laufwerk ? auf USB kopieren ?

Das Backup sollte auch von USB herstellbar sein.

Welche Optionen bietet dir das Edge derzeit an?
So etwas wie:
- Start up from temporary backup disc
- Enter BIOS setup
- Enter normal startup

Falls "Rescue & Recovery" noch lauffähig sein sollte, kannst du es imho mit F11 starten und dann mit dem Backup "füttern".

Warum machst Du zu dem Thema einen weiteren Thread auf? So fehlen den Helfern wichtige Informationen aus diesem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/120389-Backup-Rückgängig-machen-Edge-11-W7

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du doch im Grunde nur den platzfressenden Backup auf dem Systemlaufwerk löschen. Stattdessen versuchst Du mit Kernwaffen (Auslieferungszustand) auf das arme System zu ballern ... :confused:

Das Löschen des RR-Backups kann dir sicher ein RR-kundiger erklären. Ich habe leider gerade kein Windows zu Hand ;).

@Mods: bitte zusammenführen.

Warum machst Du zu dem Thema einen weiteren Thread auf? So fehlen den Helfern wichtige Informationen aus diesem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/120...hen-Edge-11-W7

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du doch im Grunde nur den platzfressenden Backup auf dem Systemlaufwerk löschen. Stattdessen versuchst Du mit Kernwaffen (Auslieferungszustand) auf das arme System zu ballern ...

Das Löschen des RR-Backups kann dir sicher ein RR-kundiger erklären. Ich habe leider gerade kein Windows zu Hand .

@Mods: bitte zusammenführen.​

Done .. :)

Warum machst Du zu dem Thema einen weiteren Thread auf? So fehlen den Helfern wichtige Informationen aus diesem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/120389-Backup-Rückgängig-machen-Edge-11-W7

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du doch im Grunde nur den platzfressenden Backup auf dem Systemlaufwerk löschen. Stattdessen versuchst Du mit Kernwaffen (Auslieferungszustand) auf das arme System zu ballern ... :confused:

Das Löschen des RR-Backups kann dir sicher ein RR-kundiger erklären. Ich habe leider gerade kein Windows zu Hand ;).

@Mods: bitte zusammenführen.

sorry -

ja, genau das will ich ... aber wie geht das?

Welche Optionen bietet dir das Edge derzeit an?
So etwas wie:
- Start up from temporary backup disc
- Enter BIOS setup
- Enter normal startup

nein, wo genau könnte ich das einstellen versuchen ?!

Danke! ;)

ok, ich habe mit f11 eine Wiederherstellung machen können nur hat es nichts gebracht - sprich Platte ist noch immer voll :confused:

was wenn ich die Platte mal formatiere und dann versuche mit F11 eine Wiederherstellung zu machen ? oder kommt er dann überhaupt nicht mehr hoch und ich brauch quasi diese "Wiederherstellungs Cd / Dvd" welche ich nicht erstellt habe und man bei dem Support, einmalig, bestellen kann.

Was meint ihr ?

(sorry für mein Doppelpost gestern aber ich dürfte wohl iwie verwirrt gewesen sein)

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ausführlich die Lenovo Access Help gelesen und wollte nun erneut, beim Booten F11 - eine vollständige Herstellung machen, allerdings kommt dieses "recovery menü" nicht mehr !?

* kann man das nur 1 x machen ?

bei Enter komme ich ins Bios
bei F11 kommt eine Meldung cirka " windows 7 normal starten"

aber leider, nicht wie beschrieben, das Recovery Menü ?!

weiss jemand dazu was ?!

langsam ist das echt ärgerlich - der Lenovo Support verweist mich auf die Hilfe ==> und die Anleitung geht aber nicht.
Habe richtig grosse Freude mit meinem neuen Notebook.

das habe ich schon versucht aber ich habe keine Sicherungen :(
ich verwende meine "falsche" iwie ?!

hatte ja auch schon über F11 eine Herstellung gemacht

keine ahnung was ich machen soll .... aber ich hätte gerne diese Daten weg ?!

Danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben