Backup: Memeo, Vista intern, oder welches?

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen eine ext. Festplatte (Seagate Free Agent Pro) um meine Daten in Zukunft öfters mal zu sichern.

Bei der Platte war die Software von Memeo für Backups dabei.

Überlege nun, mit welcher Software bzw. auf welche Art und Weise ich meine Daten sichern sollte? Es gibt ja auch noch das Vista (Business) interne Backup-Programm.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Programmen gemacht, bzw. was gibt es für gute Programme/Vorgehensweisen um Backups zu machen??

Für externe Festplatten empfehle ich Sync-Tools, z.B. SyncBack. Das findest Du z.B. hier: http://www.2brightsparks.com/syncback/syncback-hub.html

Ich setze das Tool auf allen meinen Rechnern ein, und bin damit bisher sehr gut gefahren, da ich eine Komprimierung bei externen Festplatten auf Grund der heute verfügbaren Grössen umständlich finde.

hajowito

Nabend,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm für ein inkrementelles Backup.

Daten via SFTP auf einen FTP Server, wobei die Daten dort verschlüsselt gespeichert werden.

Ich habe viele ausprobiert.

u.a. http://areca.sourceforge.net/

Leider kommt hier ein Fehler, wonach er erstellte Verzeichnisse auf dem FTP-Server nicht wieder gelöscht werden können.

Egal, auf jeden Fall suche ich jetzt eine Alternative...

Robocopy
xcopy
rsync
.
.
.
umständliche Bedienung aber dafür sehr mächtig.

MfG Hanussen

Habe zu meinen anfangs genannten Beispielen jetzt noch herausgefunden, dass bei meinem Nero auch noch eine Backup-Lösung enthalten ist.

Habe somit:
- Win Vista Sicherung
- Memeo
- Nero BackItUp

im Grunde mag ich mich für eine dieser SW entscheiden und gar keine neue Installieren, Kaufen, bzw. auf umständliche Art & Weise es via Kommande-Zeile machen.

Hat jemand Erfahrungen mit den o.a. Tools bisher machen können?

Was spricht gegen Acronis True Image? Damit hab ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht...

Original von miwa
Was spricht gegen Acronis True Image? Damit hab ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht...

Ich müsste es kaufen. Mag ich aber nicht, da ich ja schon mehrere Software zur Auswahl habe...

Mag wirklich keine neuen Software-Vorschläge haben, sondern einfach nur Meinungen zu den von mir genannten Programmen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben