Backup löschen??

Lapman

New member
Registriert
29 Sep. 2005
Beiträge
14
Ich hab mein Thinkpad noch nicht wirklich lange und hab vor kurzen das erste "große" softwareupdate mit dem ibm installer gemacht. Davor ein schönes backup gemacht, allerdings auf der Platte von meinem Thinkpad, und jetzt würde ich den platz auf der Platte wieder brauchen.

Wie kann ich Backups löschen? Erstellt hab ichs mit Rescue and Recovery.

Gruß
Lapman
 
ja hast du bestimmt mit dem rapid restore gemacht oder?
In der Forensuche findest du dazu auch was, das haben wir schonmal besprochen (bin aber zu faul zum suchen :D) also auf jedenfall wenn du die sicherung(bestimmt so 10gig *g*) nicht wegbekommst, einfach rapid restore also rescue and recovery deinstallieren, dabei wird das backup gelöscht. Dies war auch damals der Rat von dem IBM Support(damals kante ich das Forum noch nicht). Man bekommt es aber auch anders weg, dafür musste mal die Forensuche benutzen ;)

Apropo, ich muss mal wieder sichern :>
 
Ich weiss ja nicht, welche Version Du von Rescue and Recovery hast, aber mit der aktuellen kannst Du unter "Erweitert" die Sicherungen löschen. Bei dem "alten" Rapid Restore (das was vor Rescue and Recovery dafür verwendet wurde) muss man, wie crakos sagt, das Programm deinstallieren.
 
wenn du seinen Beitrag richtig gelesen hättest, hat er voher ein backup gemacht vor dem großen software update, fals was kaputt geht. Also wars noch Rapid Restore. Naja jedenfals hab ich das mal so interpretiert :>
 
Tja, er schreibt aber, dass er sein Thinkpad nicht wirklich lange hat, also kann es ja auch sein, dass es ein neues war und da ist 100% Resuce an Recovery drauf. Aber danke für den "wenn Du richtig gelesen hättest" Hinweis.
 
oh man......
"Naja jedenfals hab ich das mal so interpretiert :>"
damit machte ich meine ironie deutlich. Wollte damit halt nur sagen, das ich das so verstehe das der halt noch rapid drauf hat. So mal nebenbei als ich im August mein TP gekauft hab, war dort auch Rapid Restore mit R&R drauf! Und dort gibet halt keine löschfunktion, wie du ja auch bestätigt hast ;)
Jetzt sei nicht eingeschnapt und hab humor :D

solong crakos
 
Erklärt ihr einem Anfänger, wie man ohne was kaputt zu machen den Unterschied heraus finden kann?

Grüße
Selbiger
 
relativ einfach, wenn man das Programm startet, öffnet sich (so hab ichs in errinerung) halt nen fenster, und oben steht halt irgendwas mit rapid restore. Außerdem ist das neue Rescue & Recovery (R&R) mit diesem eckeligen roten icon mit nem Rettungsring im Startmenu unter "ThinkVantage" -> "Rescue and Recovery"
 
Crakos hatte in meinem Fall recht ich hab noch Rapid. Ich habs jetzt einfach mal gelöscht und wieder installiert, backup ist weg, und ich bin zufrieden :).
THX
Lapman
 
super, wieder jemandem geholfen ;)
Aber wieder installiert? installier dir lieber das neue R&R das ist einfach besser, da haste zb auch ne löschfunktion :D
 
wie du schon sagtest "diesem eckeligen roten icon mit nem Rettungsring". Das is mir dann doch ein bisschen zu wenig IBM-Style, da bleib ich lieber bei Rapid und istalliere ab und zu mal neu :)
 
naaaa, also sooooooooo eckelig ist es nun auch nicht :D
Einmal drangewöhnt sind die auch ok und voll gebrauchsfähig!
Ich würd auf jeden umsteigen! ich weiss zwar nicht was die sonst noch so verändert haben, aber ich denke, das es nur zum Vorteil ist.
Naja letztlich ist es deine Entscheidung, also wähle weise mein junger Padawan :>
 
haha, selten sowas dummes gelesen. Wegen dem Icon lieber Rapid Restore deinstallieren und installieren... kaum zu glauben.

Zum einen gibt es R&R Version 2 noch im IBM Style, zum anderen kann man auch mit Rapid Restore leicht Backups löschen: einfach ein neues Backup machen und bei der Wahl des Speicherungsortes ALLE checkboxen deaktivieren. Mit ein wenig Suche hätte man diese Information leicht hier im Forum finden können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben